Kobo Suche Funktion fehlerhaft

StefanS

New member
Auf dem Kobo Aura (Modell N514) funktioniert auch mit der neuesten Firmware (4.7.10413 vom 12.12.2017) die Suche im Buch nicht richtig. Man bekommt zwar nach Eingabe eines Suchworts sehr schön übersichtlich eine Liste aller Vorkommen angezeigt, aber wenn man dann auf einen Eintrag tippt, um den Text im Kontext zu lesen, so wird von dann an immer die falsche Seitenzahl im Buch angezeigt. Selbst Aus- und Wiedereinschalten hilft dann nicht, nur ein "Blättern" mit dem Suchbalken bis zum Anfang des Buches und dann wieder zurück (und dann mühevolles Einzel-Blättern zur Ausgangsseite). Dadurch ist die Suchfunktion praktisch nicht verwendbar, denn auf die Seitenzahl möchte ich beim Weiterlesen nicht verzichten.
Ich habe den Fehler bereits vor ein paar Monaten dem Support mit ausführlicher Anleitung zum Reproduzieren (s. u.) geschickt, die haben ihn nach viel Hin und Her auch bestätigt. Aber sie haben sich ausdrücklich geweigert, ihn zu beheben, da meine Herstellergarantie abgelaufen sei, obwohl es sich ja um einen generellen Firmware-Fehler handelt, an dem ALLE Kunden leiden.
Ich wäre für jede Unterstützung dankbar, vielleicht ärgert sich ja auch der ein oder andere von euch, dass er/sie die Suchfunktion nicht benutzen kann.
Anbei die Fehlerbeschreibung in Form einer Screenshot-Reihe, die dann auch der kobo Support anerkannt hat.

Anhänge

• Kobo-Suche-Fehler.zip
    438,9 KB · Aufrufe: 1
Oben