Kobo Touch 2.0 geht an den Start

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon vor einigen Wochen wurde gemutmaßt, dass Kobo für das heurige Weihnachtsgeschäft einen Neuauflage des Touch eReaders auf den Markt bringen wird. Seit den ersten Anzeichen dafür blieb es aber ruhig und die Wochen vergingen ohne Ankündigung. Nun gibt's doch noch die lange erwarteten Neuigkeiten, denn in Kanada wurde der Touch 2.0 genannte eBook Reader [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Unbeleuchtet und mit dieser Auflösung ist für mich der Kobo Touch 2.0 leider keine Option. Allerdings braucht der Einstiegsmarkt eben auch gute Geräte, und zu einem solchen Preis ist das wohl eine gute Option.

Hartmut Christian

New member
Also für 80€ wäre das bestimmt ein Ladenhüter! Der würde sich nach meiner Meinung nur über den Preis verkaufen für 49€ wäre er ein Angebot!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich schätze der Preis wird bei 70 Euro liegen. Finde ich allerdings ebenfalls etwas zu viel, wenn man bedenkt, dass der Tolino Shine für 88 Euro (mehrmals sogar 77 Euro) erhältlich ist, mit höherer Auflösung und Beleuchtung. Aber mal sehen.

Abgesehen davon gibt\\\'s ja noch andere Märkte wo es keine Tolino-Geräte gibt und da ist der Hauptkonkurrent nun mal Amazon - mit ähnlicher Preisgestaltung.

NaUnd

New member
\"Der Preis bei Indigo wurde – bevor die Produktseite wieder offline ging – mit rund 90 kanadischen Dollar angegeben, was umgerechnet etwa 60 Euro entspricht.\"

Das müßte wohl eher \"umgerechnet etwa 73 Euro\" heißen!

Oder hat sich bei
noch nicht herumgesprochen, daß zu den in Canada ausgewiesenen Preisen, wie übrigens in den USA auch, noch die regionalen Verbrauchssteuern (in Austria = 20 %) zuzurechnen sind?

JulesWDD

Active member
\"Der Preis bei Indigo wurde – bevor die Produktseite wieder offline ging – mit rund 90 kanadischen Dollar angegeben, was umgerechnet etwa 60 Euro entspricht.\"

Das müßte wohl eher \"umgerechnet etwa 73 Euro\" heißen!

Oder hat sich bei
noch nicht herumgesprochen, daß zu den in Canada ausgewiesenen Preisen, wie übrigens in den USA auch, noch die regionalen Verbrauchssteuern (in Austria = 20 %) zuzurechnen sind?

Das ist mir neu, dass es in \"Austria\" \"regionale Verbrauchssteuern\" in Höhe von 20 % gibt, die den beworbenen Preisen noch hinzuzurechnen sind .... 🙄

mr.flt

New member
Bei den Preis wird dieser eReader ein Ladenhüter.
Für Personen, welche knapp bei Kasse sind und unbedingt einen Kobo haben wollen, wäre es für mich vorstellbar.
Jeder vernünftig denkende Mensch greif zu einen anderen Reader (zB. Paperwhite, Tolino), da dieser technologisch weit abgeschlagen ist.

SPF30

Technikfan
für 90 € wird man den nicht verkaufen können - zumindest nicht bei uns. der paperwhite 2 kostet 100 €, mit beleuchtung, höherer auflösung und eink carta. alles über 60 euro ist meiner meinung nach zu viel dafür.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Auch ich denke, dass dieser Reader für einen Preis von 90 Euro, selbst wenn man ihn in einem der Geschäfte kauft, in denen er vorrätig ist und kein Porto hinzu kommt, in unseren Breitengraden kein Renner wird. Für ein paar Euro mehr gibt es bereits gute, beleuchtete eBook-Reader.

Mit dieser Preisgestaltung tut das Unternehmen sich hier bei uns keinen Gefallen; und ich bin überzeugt, dass der Preis noch gewaltig reduziert werden muss, soll der Kobo Touch 2.0 als Einsteiger- oder Zweit- oder Drittgerät zu dienen.

Neyasha

New member
90 Euro dafür? Was denkt Kobo sich denn dabei bitte? Für alle, die in erster Linie ein billiges Einstiegsgerät suchen, ist das wohl zu teuer und für alle, die in etwa den Preis ausgeben wollen, gibt es deutlich bessere Geräte. Wie SPF30 schon geschrieben hat: Für ein paar Euro mehr bekommt man bereits den alten Paperwhite oder auch ein Pocketbook Touch Lux 3 - mit Beleuchtung, Carta und besserer Auflösung.
Da kann man nur verständnislos den Kopf schütteln.

Der Prager

New member
Las eben auch das er beworben wird mit einer Akkulaufzeit von bis zu 4 Monaten. Ich mag solche Angaben nicht, wann einigt man sich endlich darauf anzugeben wie viel Seiten man damit lesen kann bei deaktiviertem WLAN ?

Der Prager

New member
Hallo,
habe den Kobo 2.0 eben bei Youtube gesehen. Ein italienischer Bericht von der IFA 2015 in Berlin. Falls er im Video nicht angeleuchtet wird scheint er heller zu sein als der Kindle Touch.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Hier ein Bericht in deutscher Sprache:
https://www.youtube.com/watch?t=22&v=7rzRNj0t_Zk[/align]

JulesWDD

Active member
Das ist ja ein ziemliches Gestammel, was der freundliche Herr von Kobo da von sich gibt. Und warum sich jemand dieses Gerät für immerhin 90 Euro kaufen sollte, weiß ich auch nicht, nachdem ich mir das Video angesehen habe.

Minigini

Active member
Ich wusste nicht, dass noch unbeleuchtete Reader erzeugt werden. Wenn ich ein Einsteigergerät oder Zweitgerät suchen würde, ginge ich bei diesem Preis zu Konkurrenz.

Hartmut Christian

New member
Also ich hab extra vor kurzem hier im Forum meinen unbeleuchteten Somy PRS T3 für wenig Geld verkauft, weil ich einfach nicht mehr ohne Beleuchtung lesen mag. Selbst im Hellen hab ich die Beleuchtung auf 30% an, weil der Hintergrund dann weißer ist und man die Schrift noch besser lesen kann! Was ich damit sagen will, ich sehe einfach keinen Sinn mehr in einem unbeleuchtetem Reader und schon gar nicht für so einen horrenden Preis!!!!!!

Blondi

Bökerworm
weil ich einfach nicht mehr ohne Beleuchtung lesen mag.
So unterschiedlich können die Lesegewohnheiten sein. Ich würde mir zwar auch keinen unbeleuchteten Reader mehr kaufen, lese aber grundsätzlich ohne Vordergrund-Beleuchtung; nur im Notfall, wie z.B. in der letzten Woche bei einem Gewitter und Stromausfall, oder auch wenn ich zu faul bin, bei plötzlich einbrechender Dunkelheit, zum Lichtschalter zu laufen. Deshalb finde ich meine alten Sonys mit ihrer externen, im Cover integrierten, Beleuchtung, immer noch klasse und vollkommen ausreichend.

Oben