Kobo Touch Firmware 1.9.14 steht vor der Tür

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Perfekt, danke. Werden heute testen und berichten dann! Sind ja einige schöne neuerungen dabei

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe es gerade getestet und bin echt sehr positiv überrascht. Das Update bringt echt deutliche Besserungen.

Zwei Negativpunkte die mir beim kurzen Drüberschauen aufgefallen sind:
- Notizen kann man bei externen ePubs nicht einzeln öffnen
- Tastaturlayout wurde zwar etwas verändert, aber leider ist der Punkt noch immer unter den Sonderzeichen versteckt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wie im Artikel (und Testbericht und Datenblatt ;-)) ersichtlich, haben wir die Testnote des Kobo Touch mit dem jüngsten Update aufgewertet. Mit den neuen Funktionen Rückt der Kobo Touch näher in Richtung Sony.

Wenn er jetzt noch PDF-Reflow und eigene Regale bekommt, dann bin ich restlos glücklich 😆

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
ein sehr schönes update. habe schon auf die ausweitung der notizfunktion gewartet und vor allem auf die einführung einer lesezeichenfunktion.

OliStgt

New member
Oh, sehr schön. CBR-Support find ich super. Heute Abend gleich mal testen.

So, grad mal CBR und CBZ ausprobiert:
+ CBR und CBZ funktionieren
+ Zoomen über Menü
+ Scrollen mit dem Finger, wenn gezoomt
- Dokument kann gedreht werden, aber im Querformat ist nur die untere Hälfte der Seite sichtbar und kann nicht gescrollt werden => Bug??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, ganz bugfrei scheint sie Firmware nicht zu sein. Allerdings muss ich echt sagen, dass ich von Kobos Updatepolitik schwer begeistert bin. Ich kenne keine andere Firma, die ihr Produkt laufend so umfassend um neue Funktionalität erweitert. Daher bin ich auch guter Dinge, dass die aktuellen Macken noch ausgebessert werden und wir hoffentlich mit dem nächsten Update eine Regalfunktion sehen werden 😆

OliStgt

New member
Au ja, ein Regal (oder besser mehrere) fänd ich auch bestens, so könnt ich dann z.B. die Comic-Sammlungen (CBR) von den Roman-Serien getrennt verwalten.
Ich mache das auf dem Gerät bereits per Verzeichnis, damit das draufkopieren übersichtlicher ist... und wenn diese Verzeichnisse jetzt noch in der Software aufgeschlüsselt und entsprechend angezeigt werden würden, wäre ich restlos zufrieden mit dem Kobo.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich glaube das steht bei vielen auf der Wunschliste ganz weit oben und vermute mal, dass sowas mit einem der nächsten Updates auch kommt ☺

Oben