Kobo Touch Firmware 2.14

koalalump

New member
Für den Touch wird eine neue Firmware mit der Version 2.14 ausgerollt, die einige Neuerungen liefert. Genaueres gibts hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Am interessantesten (für mich) wäre der schnellere Seitenaufbau. Hat die schon jemand bekommen und einen Unterschied feststellen können?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich warte schon seit Tagen auf das Update für mein Gerät, damit ich endlich selbst schauen kann, was sich alles verändert hat. Sobald es endlich verfügbar ist, werde ich einen eigenen Artikel dazu verfassen. ☺

Jaden

New member
Das geht wohl vielen so, dass sie warten und warten... es wird vermutet, dass da nun wieder was dran "gebastelt" wird.

Persönlich hab ich's gewagt und ein manuelles Update durchgeführt und bin superzufrieden.

Einige Entscheidungen verstehe ich zwar nicht (die Herzen für die Shortlist sind verschwunden, der Fortschrittsbalken ebenso, man kann nicht mehr separat für Sleep und Power Off anwählen, ob das Cover gezeigt werden soll oder nicht, man kann nicht mehr mit Wischen nach unten das Übersetzungsmenü öffnen...)...

Aber generell ist die Firmware schneller was das Blättern und den Home-Zugriff angeht, auch Regale lassen sich schneller und einfacher nutzen, Bücher können jetzt vom Buchmenü aus in Regale übertragen werden... uvm. an kleinen und großen Veränderungen. 😉

koalalump

New member
Die "Ersatzversion" 2.15 ist jetzt da. Die Installation scheint bei manchen Probleme zu machen, aber der Seitenaufbau ist tatsâchlich spürbar schneller.

Krimimimi

New member
Richtig, ich kann beides bestätigen.
Die Installation hat, wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, erheblich Nerven gekostet (ich dachte mein Kobo wäre draufgegangen). Letzendlich hat es nach dem Factory Reset dann hingehauen. Bis jetzt läuft die Firmware 2.1.5 bei mir stabil und das Blättern ist gegenüber 2.0.0 deutlich schneller geworden.

Oben