Kobo Touch und Calibre

alf69p

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kobo touch mit der firmware 2.0 und benutze Calibre in der aktuellsten Version.
Leider Trennt Calibre immer die Verbindung, sobalt ich ein Buch mit Calibre auf den Kobo übertragen möchte.
Was mache ich falsch?
Haben noch andere dieses Problem
Gruß
alf69

Krimimimi

New member
Soweit ich weiß, hatte Calibre mit der Firmware- Version 2.0.0. des Kobo ein Problem mit der Datenbank.
Mit der allerneuesten Calibre- Version (je gibt ja jede Woche eine neue) müsste es eigentlich klappen.

Ich habe nun die Kobo- Firmware 2.1.5. und das neueste Calibre. Da hatte ich bisher keine Fehlermeldung mehr.

alf69p

New member
Hallo, also ich habe die neuste Firmware von Kobo und die aktuellste Version von Calibre. Habe aber immer noch das Problem, das Calibre nicht alle Bücher, beim Anschließen des Readers, einlesen kann und beim schreiben auf den Reader trennt dieser ständig die Verbindung zu Calibre. Allerdings trennt er auch die Verbindung von ich über den Explorer oder einen Dateimanager versuche neue Bücher drauf zu spielen.
Gruß
alf

Krimimimi

New member
Könnte seine, dass es doch wieder Softwareprobleme mit dem neuen Update gibt. Hier berichten einige User von ähnlichen Schwierigkeiten
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bei mir ist es nach dem Update noch nicht aufgetreten. Aber das hatten wir ja auch schon öfter. Manche Chargen der Kobos haben mit einigen Firmware- Versionen bestimmte Probleme, die andere Chargen gar nicht haben (die haben dann teilweise mehr Probleme mit anderen Firmware- Versionen).

Obwohl mein Kobo z.Z. gut funktioniert und ich mit der Firmware 2.1.5. noch keine Probleme gefunden haben (habe wohl einen aus der rcihtigen Charge für diese Version;)), so allmählich bin ich nicht mehr von Kobo überzeugt.

bella9091

New member
Ich warte schon seit Tagen auf das Update für mein Gerät, damit ich endlich selbst schauen kann, was sich alles verändert hat. Sobald es endlich verfügbar ist, werde ich einen eigenen Artikel dazu verfassen.

Oben