KT bei Saturn

diekoli

New member
Hallo,

habe gestern mal beim Saturn Gerngross (Wien) reingeschaut, wo mir erst einmal postiv aufgefallen ist, dass es jetzt eine eigene E-Book Ecke gibt , gabs bis vor kurzem noch nicht.
Von einem Kobo war aber noch nichts zu sehen. Habe dann nachgefragt, der Kollege war so nett und hat sich telefonisch erkundigt und auch im PC rumgesucht. Er meinte, es schaut zur Zeit noch schlecht aus. Sie haben den KT nicht mal im System, das heißt die Filialen (ich nehme mal an Ö - weit) haben ihn noch nicht einmal bestellt. Er hat mir aber angeboten, mich zu kontaktieren, falls er was neues weiß, mal sehen ob das auch wirklich passiert.

Beim Media Markt hab ich noch nicht vorbeigeschaut oder nachgefragt, aber das dort die Situtation anders ist wage ich zu bezweifeln...

Würde mir gerne Versandkosten sparen und das Gerät vorher mal in den Händen halten... aber meine Hoffnung schwindet.

MfG,
diekoli

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi diekoli,

Ich würde einfach noch etwas abwarten. Kobo wird sicher alles daran setzen den Reader noch zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen.

Ich kenne das System bei Saturn und Media Markt. Wenn der Mitarbeiter die Artikel im Zentrallager durchsucht hat, dann gilt das tatsächlich österreichweit. Aber würde da nicht zu viel drauf geben, da das ja laufend erweitert wird und sich von einem Tag auf den anderen ändern kann.

Die eBook Reader Ecken sind mir in den grazer Märkten ebenfalls aufgefallen. Die waren vor kurzem noch nicht dort. Ein Media Markt hatte sogar einen iriver Story HD ausgestellt
:eek:

Gruß,
Chalid

GisJu

New member
im Raum Stuttgart gibt es den Kobo weder im Media Markt noch bei Saturn ...

Also weiter bei redcoon kaufen ☺

diekoli

New member
Ja die hatten dort auch den iriver ausgestellt und den Sony T1 in allen Farben.

GisJU - auf facebook hat Kobo ja schon angekündigt, dass der Kobo diese Woche bei Saturn/MM in den Regalen landen soll, aber eben in Deutschland

Aber jetz wart ich mal ab bis Weihnachten...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also mich würde es schon sehr wundern, wenn er nicht nach Österreich kommt. Media Markt und Saturn sind ja auch hier sehr aktiv. In Graz steht ja der (zweit)größte Media Markt Europas. Wäre schon merkwürdig, wenn man bei einem solchen Engagement beim Sortiment einspart 😉

U

Umregistriert

Guest
So, die Woche ist rum. Ist er schon irgendwo im Laden gesichtet worden?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leider nicht. War heute bei Media Markt und da gab's sowieso nur den PRS-T1 ...

Nachdem sich die Sache bei Redcoon schon so massiv verzögert hat, wundert es mich, dass hier wieder nicht alles glatt läuft ...
:confused:

U

Unregistriert

Guest
Auch in Augsburg gibt es weder bei Saturn noch bei Media Markt den Kobo. Bei Media Markt habe ich mal nachgefragt und der meinte, dass jeder Media Markt einen eigenen Einkauf hat und somit selbst entscheidet ob der Kobo bestellt wird. Somit wird es in Augsburg keinen Kobo geben. Bei Saturn wird es wohl auch nur beim Sony PRS-T1 bleiben....

G

Gabriel

Guest
Hab auch alle MediaMarkt und Saturn Filialen in Augsburg abgeklappert. Mir hat er das Gleiche gesagt (Göggingen). Allerdings bedeutete das lediglich, dass er nicht weiß, ob sie noch andere eReader bekommen. Paar Tage später war z.B. der PocketBook (oder so ähnlich) ausgestellt.
Davon mal abgesehen verkaufen die einige der ausgestellten Geräte gar nicht, sondern ... naja ... stellen sie nur aus. Der iRiver Cover Story war nur ein Ausstellungsstück.

Den Sony hatten sie wiederum im Saturn und MediaMarkt.

Gruß

diekoli

New member
Schön langsam wirds echt ärgerlich
die können froh sein , dass weder sony noch kindle für mich in frage kommen....

Krimimimi

New member
Ich wollte nicht mehr warten, daher habe ich jetzt bei Redcoon bestellt. Die Versandkosten sind normalerweise nicht ohne (8€ - ich wohne in Deutschland), aber ich hatte Glück: Da ich zwei versandkostenfreie Teile mitbestellt habe, brauche ich für die ganze Lieferung keine Gebühren bezahlen.

Jetzt hoffe ich, dass ich den Kobo morgen oder übermorgen erhalte.

U

Unregistriert

Guest
Habe heute morgen den Saturn in München (PEP) geschrieben und soeben Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Eberlein,

der eBookReder von Kobo (N905) wurde heute bei uns im PEP in vier unterschiedlichen Farben angeliefert und wird ab morgen vorführbereit sein.

Mit freundlichen Grüßen

Axxxxxx Fxxxxxxxx
Verkaufsleiter Computer und Zubehör

Saturn Electrohandelsgesellschaft mbH
Betriebsstätte München PEP
Ollenhauer Str. 6
81737 München

U

Unregistriert

Guest
Danke für die Info! Jetzt fehlt nur noch ein Sonderangebot 😉

diekoli

New member
Also da bin ich jetzt gespannt wies in österreich aussieht..von meinem saturn kontaktmann hab ich bis jetz nix gehört..

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

Ich nochmal. War eben im Saturn München PEP und hab mir einen geholt. 😆

Ein weißer ist ausgestellt, weitere Farben liegen im Regal.

Preis: 129 Euro

GisJu

New member
Im Stuttgarter Saturn gibt es den Kobo nun in schwarz - in Kürze soll es auch noch die weißen geben (aber nicht alle Rückwand-Farben) - Preis: 129 Euro
Der Kobo steht übrigens zwischen den Tablets.

Im Stuttgarter MediaMarkt gibt es den Kobo nicht.

Beide Märkte kennen übrigens den Kobo nicht und Fachwissen über eBooks geht Richtung null ...

Oben