Läßt sich nicht mehr ausschalten

XAntares

New member
Hallo,

nach einigen Wochen entladen und wiederaufladen schaltet das Gerät jetzt beim Runterfahren auch automatisch aus.

Aber rooten klappt immer noch nicht (Nachdem der Ladebalken voll ist, friert das ganze so ein).

Hat jemand noch tipps ?

Danke, Gruß XAntares

Eno

New member
Es ist immer mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden, wenn man an Geräten und deren Systemdateien laboriert.

Ich rate Dir, das Ding ganz einfach wieder in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, sofern das noch geht. Ich hoffe, Du hast eine Sicherung der Originaldateien.

Wenn sich das Gerät nicht wieder herstellen läßt und/oder Du keine Sicherung des ursprünglichen Zustandes oder der originalen Dateien hast, sieht es richtig übel aus...

Grüße

Eno

XAntares

New member
Alles funktioniert wieder. Gerät lässt sich rooten.
Es dauert nur recht lange, bis das Gerät danach betriebsbereit ist.

FB-Reader und andere Reader sind sehr viel schneller als der eigene Reader von Sony. Von daher macht es schon Sinn, das Gerät zu rooten.

Gruß XAntares

Chalid

Administrator
Teammitglied
Man muss beim Root-Vorgang und vor allem bei der Wiederherstellung wirklich etwas Geduld mitbringen. Die Sache ist nämlich wegen des eInk-Displays nicht so klar ersichtlich wie am Tablet oder Smartphone, wo man den Fortschritt immer mitverfolgen kann. Da entsteht mitunter der Eindruck, dass es nicht funktioniert.

Also am besten einfach lange genug abwarten (d.h. zumindest 30 Minuten). Wenn dann noch immer nichts geht, versucht man es einfach nochmal. Solange das Gerät überhaupt noch reagiert (d.h. die LED am Power-Knopf blinkt) ist nichts verloren. Habe schon genügend Geräte gerootet und mit verschiedensten Bootloadern und Firmwares geflasht und bisher habe ich es noch bei keinem einzigen geschafft es in Elektronikschrott zu verwandeln 😆

Oben