Lästige chinesische Mails

knarfm

New member
Hallo zusammen,

ich ebenfalls Besitzer eine Kobo Readers. Bei der Einrichtung habe ich meine Mail-Adresse angeben müssen. Seitdem erhalte ich 2-3 mal pro Woche Mails in chinesischer Sprache. Dies würde ich gerne abbestellen, geht aber nicht, da ich die Mails mangels chinesischer Sprachkenntnisse nicht lesen kann. Verschieben in den SPAM-Ordner war auch keine Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Mails abbestellen kann, es nervt nämlich.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Gruß KnarfM

Krimimimi

New member
Hast du denn diese Email- Adresse denn nur bei Kobo angegeben, denn ansonsten könnte es ja noch andere Quellen für die Chinesischen Mails geben?
Ich habe 2 Kobos mit meiner gewöhnlichen Email- Adresse registriert und habe noch nie eine Mail in chinesischer Sprache bekommen.

Wenn diese Chinesischen Mails wirklich nur von Kobo kommen können, weil die Emailadresse nur für diesen Zweck benutzt wurde, dann würde ich mich mal an Kobo wenden.

ebooker

New member
Wahrscheinlich hat das aber nichts mit Kobo zu tun, sondern ist normaler SPAM. Da kannst du nicht viel machen, als das ganze in deinem E-Mail-Programm als SPAM zu kennzeichnen. Der Filter filtert diese Nachrichten dann immer aus.

knarfm

New member
Die Mails habe ich ja alle als SPAM geklenzeichnet, sie landen aber trotzdem immer wieder im Postfach.

Gruß KnarfM

knarfm

New member
Hallo zusammen,

hier mal ein Auszug aus einer der Mails, diese stammt eindeutig von Kobo. Die Absender-Adresse lautet :

\"é›»åブック楽天<kobo>ニュース<>\";

Kobo.JPG

Gruß KnarfM

ebooker

New member
Japanisch ist auch weit wahrscheinlicher, da Kobo ja ein japanisches Unternehmen ist. Auch die Domain co.jp, spricht für Japan.

frostschutz

Linux-User
Wenns ne offizielle Mail ist dann könnte sie auch einen Link enthalten um das Abo zu stornieren...

In deinem Anhang sehe ich davon aber nichts.

knarfm

New member
Vielleicht ist ja ein Link dabei, ich hab auch schon alles ausprobiert, klappt aber leider nicht. Ich habe den Rat von Krimimimi befolgt und die Fa. Kobo direkt angeschrieben, mal sehen, ob hier eine Reaktion kommt.

Gruß KnarfM

frostschutz

Linux-User
Du könntest mal die Mail komplett (als Raw) anhängen... mein Japanisch ist nicht besonders gut aber ein Link würde sich finden lassen, wenn einer drin ist.

frostschutz

Linux-User
Gefunden mit Google:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das wäre die Seite wo man sich für das emagazine anmelden, aber auch wieder abmelden kann. Man braucht da aber ein Passwort um sich einzuloggen. Das kann man sich aber auch zuschicken lassen wenn man es vergessen hat. Von den vier Schaltflächen wäre das die oben rechts.

1. Mailadresse eingeben und Button klicken. Du bekommst das Passwort zugeschickt
2. Passwort eingeben.
3. åœæ¢
4. Fertig

Das ganze klingt aber so als müßte man sich für das Ding erstmal explizit angemeldet haben...
:confused:

Ich hab versucht das selbst mal mit einer Wegwerfadresse zu Testen, aber die Passwort-Mail ist noch nicht angekommen...

Oben