Na ja, ein \"haben wollen\"-Reflex sieht schon irgendwie anders aus.
Es ist aber schon für einen Hersteller recht schwer geworden, ein Gerät auf den Markt zu werfen, was allen Kundenbedürfnissen gerecht wird und sich auch ein wenig von den anderen Geräten abhebt. Sind schliesslich in den letzten paar Jahren doch schon so einige Geräte auf den Markt gekommen.
Und auch die eigentliche Funktion, das Lesen, schränkt die Optik schon ein wenig ein.
Soviel zur Optik.
Was die technische Seite angeht, lässt sich ja zur Zeit nur mehr so spekulieren. Allerdinbgs erwarte ich von diesem neuen Gerät eigentlich nur altbewährtes. Ich denke, es wird nur die alte Technik im neuen Gewand herkommen.
Mag diese sicherlich einige zufriedenstellen, so hat sie mich in Kleinigkeiten nicht überzeugen können. Wie bereits oben schon einmal erwähnt, können Notizen nur mit der Sony eigenen Software in irgeneiner Art und Weise heruntergeladen werden. Für mich ein no go, genauso, wie das unhandliche Handling, wenn man Texte über mhehrere Seiten bearbeiten möchte.
Wenn nun keine Beleuchtung mitkommt, denke ich auch, dass Sony es sehr sehr schwer haben wird, auf dem Markt mitmischen zuu können. Ich bin da auch der Meinung, dass Sony tatsächlich der Konkurrenz gegenüber ein ganzes Jahr verloren hat, indem sie beim T2 nur ein Facelift vorgenommen hat.
Ich traue Sony nämlich nicht mehr zu, durch Innovation diesen Rückstand wettmachen zu können. Sony hat in meinen Augen in sämtlichen ihrer Sparten mittlerweile den Anschluss verloren und wird es bei weiteren hausgemachten Rückständen und zunehmender Konkurrenz nicht mehr wirklich schaffen, wenn sie nicht endlich ihre Geräte innovativer und nach Kundenbedürfnissen ausstattet. Und zwar sofort und nicht in 1,2 oder gar 3 Jahren.