Leak: Sony PRS-T3 Hands-On Fotos, Video und weitere Informationen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon morgen soll der neue Sony PRS-T3 der Öffentlichkeit präsentiert werden, heute hat ihn die spanische Seite Librista.es allerdings schon in mehreren Fotos und einem Video geleakt. Das Video wurde bei YouTube in der Zwischenzeit zwar wieder auf "Privat" gesetzt und ist daher nicht mehr einsehbar, die Bilder sind allerdings von The Digital Reader gespeichert [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ebooker

New member
Das Video ist wieder verfügbar. Es war ein Versehen. Okay das hast du schon geschrieben.

Alles in allem finde ich die Änderungen ganz nett. Werde mir den T3 neben meinem T2 zulegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Warum Sony auf eine Frontbeleuchtung verzichtet, ist mir ein Rätsel. Da stützt man sich auf angebliche Umfragen die vermutlich zu Zeiten des völlig vermurksten PRS-700 enstanden sind. In quasi allen Foren (deutschsprachig und nicht) will die Mehrheit einen beleuchteten eBook Reader. Wirklich schade, da ich die Idee mit dem integrierten Frontcover wirklich gut finde. Aber ohne Beleuchtung - leider nein.

keram5

New member
Hi ☺

Was bedeutet eigentlich \"4 Stunden flacker-frei Lesen\" ?

Wir der Bildschirm beim Umblätern nicht mehr dieses \"Schwarz-Weis\" Flackern haben? bzw. alle 4 Std. nur 1 Mal? Wenn das so sein sollte wird dieses Teil geholt ☺

Weiß man schon vielleicht ob beim T3 es auch die gleiche Notiz-Funktion geben wird wie auf dem T2?

Warum Sony auf eine Frontbeleuchtung verzichtet, ist mir ein Rätsel. In quasi allen Foren (deutschsprachig und nicht) will die Mehrheit einen beleuchteten eBook Reader.

Nicht alle, Ich will z.b. ein guten hochauflösenden eReader ohne Beleuchtung ☺

In einem Interview hat sich Stephanie Lang, Vorsitzende der IT-Division von Sony Frankreich (verantwortlich für PCs, All in one Geräte, eBook Reader und Tablets), ablehnend gegenüber der Front-Beleuchtungstechnik geäußert.
“Integrierte Beleuchtung kann das Leseerlebnis verschlechternâ€

Ganz meine Meinung, habe beides Ausprobiert mit mehreren eReadern, ohne Beleuchtung fand ich das Leseerlebnis immer besser ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
Hi ☺

Was bedeutet eigentlich \"4 Stunden flacker-frei Lesen\" ?

Wir der Bildschirm beim Umblätern nicht mehr dieses \"Schwarz-Weis\" Flackern haben? bzw. alle 4 Std. nur 1 Mal? Wenn das so sein sollte wird dieses Teil geholt ☺

Das soll so sein. Das hat der neue Kobo Aura auch. Im Übrigen stimme ich ganz mit dir überein was die Beleuchtung angeht.

Auf der Seite der Spanier steht dass es neben dem T3 auch noch den T3S ohne Cover gibt. Der wäre auch interessant, vor allem ist der bestimmt billiger. Nach dem Video finde ich das Original-Cover aber gar nicht so schlecht. Nun schau mal mal.

G

Gast

Guest
Hallo allerseits,

ist schon bekannt, ob sich die Hülle mit Beleuchtung für den T3 irgendwie von den früheren Beleuchtungs-Hüllen vom T2 oder T1 unterscheidet?

Die früheren Sony-Hüllen hatten ja eine eingebaute Lampe, die beim Herausklappen automatisch anging. Ich glaube, sie hatte sogar 2 Beleuchtungsstufen, die man an einem kleinen Schieberegler einstellen konnte.

Wenn man die Leuchte dann wieder zurückklappte, ging die Lampe automatisch aus.

Weiss jemand näheres über die neue Leucht-Hülle vom T3?

Liebe Grüße

ebooker

New member
Morgen 16:45 Uhr wissen wir mehr, zumindest sollte dann klar sein ob es eine Version ohne Cover gibt. Und wohl auch Infos zum neuen Cover. Johannes von lesen.net wird es vorstellen.

L

Lala4u

Guest
Hammer.... wie schnell ist der denn?
Da kommt mein PocketBook Lux nicht ansatzweise mit.

Aber warum zum Teufel haben die auf die Beleuchtung verzichtet?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Also ich muss zugeben, dass ich enttäuscht darüber bin, dass an der Software offenbar kaum etwas verändert wurde. Allen voran die Schriftbildanpassungen, welche weiterhin ohne Zeilen- und Randabstände auskommen müssen. Das war schon beim PRS-T1 zu wenig.

ebooker

New member
Ja, da hätten die sicherlich noch was drehen sollen. Das stimmt. Das hätte ich auch erwartet. Mal sehen was noch kommt. Es wurde geschrieben (goodereaders) dass man die PDFs mit Anmerkungen speichern kann, dass wäre auch eine sinnvolle Änderung die kein anderer Reader hat.

Eine paar für mich nicht so interessante Änderungen sind:
- Screenshots von Websites (evtl. auch Ebooks?)
- Websites in Evernote speichern.

firstmattheo

New member
Ich freue mich auf den T3 und werde von meinem T1 umsteigen.
Vor allem die Größe gefällt mir es ist ein immer auf Tasche Gerät, wie ich es mir wünsche.

T

Thorsten

Guest
Hey, ich freue mich auf das Gerät! HD-Auflösung für feinere Grafiken ist schonmal super. Dazu bin ich als Purist von der fehlenden Leuchtschicht begeistert - keine Kontrast-Beeinträchtigung! Außerdem hat SONY eines seiner Alleinstellungsmerkmale weiter ausgebaut - die tollen Wörterbücher! Bei englischen Büchern begeistert mich nach wie vor das sehr umfangreiche Oxford Dictionary von meinem T1 - bei deutschen und französischen Büchern habe ich bisher immer etwas neidisch auf den Kindle geschielt, mit seinen einsprachigen Wörterbüchern. Sony scheint mit nun 15 statt wie in den letzten Jahren 12 Wörterbüchern genau diese Lücke zu füllen, gerade auch das deutsche Bedeutungswörterbuch habe ich schon hin- und wieder vermisst.

Zusammen mit dem praktischen Cover bin ich praktisch schon überzeugt, werde wohl von meinem T1 (leider auch noch schwarz glänzend, manchmal schon störend...) umsteigen...

G

Gast

Guest
...und nebenbei mal kurz angerissen das das Gerät nur noch alle vier Stunden seine Seite aktualisiert? Habe ich das richtig verstanden?

Das ist für mich eine gigantische Verbesserung des Leseerlebnises. Toll wenn der Aura das auch hat, aber damit ist der T3 im Vergleich zum T2 und sowieso zum T1 (schon damals habe ich nicht ganz verstanden warum man es nur Modellpflege nannte) eine gewaltige Verbesserung was den Lesekomfort angeht. Ich finde interessant wie wenig Raum die tatsächlichen Lesefähigkeiten eines Gerätes immer einnehmen wenn es an Hands On und Reviews geht. Mir kommt es häufig so vor als wenn man über die Lackfarben und die Türenanzahl eines Autos reden würde und nicht über das Auto an sich.

D

Drücker

Guest
Es sieht auf den Fotos so aus, als gäbe es keine drückbaren Tasten mehr, sondern nur noch Berührungs-Sensoren. Ist das tatsächlich der Fall?

Oben