Lenovo Smart Paper: 10,3 Zoll E-Ink mit Android 11

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ist das Gerät jemals angekommen?
Ja, nach einer langen Odyssee, habe ich es inzwischen hier.

Der Lenovo Shop hat letztendlich nicht geliefert und ich habe nach 3 Wochen oder so storniert. Dann bei einem Verkäufer auf ebay bestellt, der es angeblich lagernd hatte. Der hat ebenfalls nicht geliefert und der Shop wurde unkommentiert geschlossen. Musste PayPal einschalten, damit ich mein Geld zurück erhalte.

Dann bei Amazon bestellt und erhalten. Nach 3 Monaten hatte ich es dann ...

Hatte leider noch nicht übermäßig viel Zeit alles auszuprobieren, wegen der Verzögerung, Urlaub und Covid, aber der erste Eindruck ist: Die Matrialanmutung ist 1A - hochwertigstes E-Ink Tablet das ich hier habe. Für Notiznehmung ist es nicht schlecht, für gelegentliche Android-App-Nutzung (nur per Sideloading) ganz brauchtbar, aber Out-Of-The-Box eine miserable PDF-Funktionalität, sowie durchwachsene Bibliothek und eBook-Funktion.

Beleuchtung des Frontlichts ist in Ordnung, aber habe schon bessere in dem Größensegment gesehen. Da gibt's aber natürlich auch eine gewisse Streuung.

Unterm Strich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht OK, weil eine gute Hülle und ein Netzteil im Lieferumfang dabei sind. Aber funktional gibt es viel Luft nach oben. Hängt wirklich sehr stark davon ab, was man machen möchte, ob sich der Kauf auszahlt.
 

cwo

Active member
Sorry, gutes Preis-Leistungsverhältnis wegen Hülle und Netzteil? Aber sonst Luft nach oben? Das passt irgendwie nicht zusammen!
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich habe nicht gesagt gut, sondern OK :) Würde Schulnote 3 für Preis-Leistung vergeben.

Wie gesagt, hängt stark davon ab, was man machen möchte.
 
Oben