Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Community,
ich habe bei meinem Kobo Touch das Problem, dass wenn ich ein Lesezeichen setze, und den Reader z.B. am nächsten Tag wieder anschalte, das Buch meist eine Seite davor geöffnet wird
Normal ist das eigentlich nicht.
Ich vermute mal, dass du die neueste Firmware- Version drauf hast. Die hat einen bug, der genau das bewirkt.
Die Lösung wäre ein manuelles Downgrade auf 2.1.5. oder 2.2.1. Wie das Geht erfährst du im e-reader-forum (ich habe mich nie mit solchen Sachen befasst und kann es dir leider nicht erklären).
Oder du wartest du ein Firmware- Update, wo der Fehler dann hoffentlich beseitigt ist.
Eine andere Lösung wäre das Buch zwischendrin einfach nicht zu zu machen. Wenn du zwischendurch nichts anderes lesen möchtest besteht dafür auch kein Grund. Einfach aus dem geöffneten Buch heraus in den Ruhemodus und beim nächsten Anschalten ist der Reader an der gleichen Stelle wie zuvor.
Ich glaube das ist ein Problem mit der aktuellen Firmware und hat irgendwas mit den Randabständen zu tun. Hier hilft es nur abzuwarten, bis Kobo das Problem behebt. ☹