Libri und Tchibo verkaufen Sony PRS-T3S mit Verweis auf den freien Buchhandel

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon im letzten Jahr haben Libri und Tchibo zum Verkauf des Sony PRS-T2 kooperiert. Damals ging der eBook Reader mit 99 Euro deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung von Sony über die Ladentheke. Dem Vernehmen nach war die Aktion jedenfalls ein Erfolg, was in Anbetracht der damaligen Marktsituation auch durchaus zu erwarten war. Heuer wollen Libri [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Leserin Birgit

New member
Das Tchibo-Angebot ist auf alle Fälle eine gute Aktion, um auch Randgruppen, die sich seltener in Buchläden oder Online-Buchshops aufhalten, auf eBook Reader aufmerksam zu machen.

Es wäre vielleicht noch ein netter Einfall, gleich das Cover mit Leuchte zum PRS-T3S mit anzubieten.

Generell frage ich mich natürlich, ob sich das Reader-Geschäft überhaupt noch anschieben lässt, wo doch Tablets und Smartphones neben der Lesemöglichkeit so derart viele zusätzliche Funktionen abdecken.

Dagegen wirkt so ein Reader (egal welcher) ja fast schon ein wenig stiefmütterlich.

Krimimimi

New member
Die Frage ist, ob Tchibo den Sony T3 für rund 100 € mit oder ohne Cover anbieten wird. Da es eine Zusammenarbeit mit Libri (Ebook.de) zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass es der T3 ohne Cover ist. Mit Cover wäre es allerdings ein guter Preis.

JulesWDD

Active member
Das Tchibo-Angebot ist auf alle Fälle eine gute Aktion, um auch Randgruppen, die sich seltener in Buchläden oder Online-Buchshops aufhalten, auf eBook Reader aufmerksam zu machen.

Es wäre vielleicht noch ein netter Einfall, gleich das Cover mit Leuchte zum PRS-T3S mit anzubieten.

Generell frage ich mich natürlich, ob sich das Reader-Geschäft überhaupt noch anschieben lässt, wo doch Tablets und Smartphones neben der Lesemöglichkeit so derart viele zusätzliche Funktionen abdecken.

Dagegen wirkt so ein Reader (egal welcher) ja fast schon ein wenig stiefmütterlich.

Immer die Frage, was man mit dem Gerät machen möchte. Zum ziemlich ermüdungsfreie Lesen bei recht langer Akkulaufzeit sollte es zu den eInk eBook Readern keine wirkliche Alternative geben. Ob der Verkauf bei Tchibo der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wer sich mit solchen Geräten nicht auskennt, wird von den freundlichen Tchibo Mitarbeiterinnen schwerlich fachliche Untersützung bekommen.

ebooker

New member
Die Frage ist, ob Tchibo den Sony T3 für rund 100 € mit oder ohne Cover anbieten wird. Da es eine Zusammenarbeit mit Libri (Ebook.de) zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass es der T3 ohne Cover ist. Mit Cover wäre es allerdings ein guter Preis.

Das ist (leider) keine Frage. Denn schon im Titel steht \"Sony Reader PRS T3S\". Die Version mit S ist die ohne Cover.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Eigenartig - im Gegensatz zu gestern steht bei Tchibo seit heute »Nicht mehr im Sortiment«. Gestern war es noch ganz normal gelistet.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Eigenartig - im Gegensatz zu gestern steht bei Tchibo seit heute »Nicht mehr im Sortiment«. Gestern war es noch ganz normal gelistet.

Schon sehr seltsam. Ich hatte Tchibo noch am 8.11. deswegen angeschrieben und erhielt heute folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau Schein,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Selbstverständlich können wir Ihre Verärgerung über den sehr schnellen Ausverkauf verstehen und möchten uns entschuldigen, dass wir Ihnen die gewünschte Ware nicht liefern können.

Wir versichern Ihnen, dass wir anhand von Erfahrungswerten sicher waren, eine ausreichende Menge dieses Artikels geordert zu haben. Über die sehr viel größere Nachfrage als erwartet haben wir uns einerseits zwar gefreut – gleichzeitig tut es uns natürlich leid, dass wir nicht alle Kundenwünsche bedienen konnten.

Leider führen so schnelle unerwartete Ausverkäufe auch dazu, dass in Magazinen, die weit vorab gedruckt werden, Artikel abgebildet sind, die bereits vergriffen sind.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Artikel nicht zusenden können und würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tchibo Bestellservice

Ich dachte, der Reader sollte erst ab dem 19.11.2013 verkauft werden. Wie kann er dann schon ausverkauft sein?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich glaube da gibt\\\'s intern wohl irgendwelche Kommunikationsprobleme. 😆

Dass der PRS-T3S bereits ausverkauft ist, bezweifle ich. Der war nur vorbestellbar und da sind sicher nicht alle plötzlich auf die Tchibo-Homepage gestürmt um das Ding zu kaufen. Gibt\\\'s ja auch woanders um den Preis.

Vermutlich sollte der Reader einfach noch nicht online gestellt werden und man hat den daher einfach wieder verschwinden lassen. Ich schätze am 19.11. wird der wieder online gestellt werden, zu den bereits erwähnten Konditionen.

Oben