Liest hier jemand Comics digital und wenn womit?

Blondi

Bökerworm
Wo wir hier bei Comics sind. Ich sammle und lese immer noch gerne die Asterix-Hefte. \"Asterix 35: Asterix bei den Pikten\" gibt es mittlerweile als Ebook. Hat das schon jemand auf einen Reader gelesen? Wenn ja, auf welchem Gerät?

MdI

Member
Das sind die Hinkelsteinakten :D. Als ich in Sardinien gearbeitet habe mussten diejenigen die nach Deutschland in Urlaub waren immer die neusten Asterikshefte mitbringen die nannten wir zu Tarnung \" Hinkelsteinakten\"

H

hamlok

Guest
Wo wir hier bei Comics sind. Ich sammle und lese immer noch gerne die Asterix-Hefte. \"Asterix 35: Asterix bei den Pikten\" gibt es mittlerweile als Ebook. Hat das schon jemand auf einen Reader gelesen? Wenn ja, auf welchem Gerät?

Bei Amazon bekomme ich das Ebook nur für meinen Paperwhite 2 (nicht für den PW1) und für die Tablets angeboten.

Ich habe mir davon eine Probe auf das Fire HD 8.9\"-Tablet schicken lassen. Die Schrift war zu klein und wenn man vergrößert wird sie etwas unscharf.

Auf dem PW2 ist das Ganze eine Katastrophe. Mühsam muss man die einzelne Bildbereiche doppelt anklicken, um etwas zu sehen oder das Bild hin- und herschieben und vergrößern. Das ist kein Vergnügen!!!

Also für mich noch keine akzeptable Lösung. ☹

passionelibro

New member
Bei Amazon bekomme ich das Ebook nur für meinen Paperwhite 2 (nicht für den PW1) und für die Tablets angeboten.

Ich habe mir davon eine Probe auf das Fire HD 8.9\"-Tablet schicken lassen. Die Schrift war zu klein und wenn man vergrößert wird sie etwas unscharf.

Auf dem PW2 ist das Ganze eine Katastrophe. Mühsam muss man die einzelne Bildbereiche doppelt anklicken, um etwas zu sehen oder das Bild hin- und herschieben und vergrößern. Das ist kein Vergnügen!!!

Also für mich noch keine akzeptable Lösung. ☹

Für mich auch nicht - aber meine Tochter liest ebenfalls auf dem Fire und hat vor kurzem einen Manga auf diese Weise gelesen.

Aber ne, mir ist das zu umständlich und störend für meinen Lesefluss
:confused:

Wolfelf

Faulpelz
Mangas haben auch ein anderes Format als Asterix & co .
Also ich lese meine Comis und Mangas nur auf meinem Tablet mit Reader ist das zu mühsam und verschandelt nur den Spass am Comiclesen .

Ich habe alle meine Comics auf das Format .cbr umgewandelt und lese Sie mit den Apps Moon+ Reader , SCViewer oder Perfect Viewer.

Das sind bis jetzt die besten Comic apps zum Off lesen die ich gefunden habe.

:cool:
🙄

Wolfgang D.

New member
Am besten liest sich noch auf dem 9,7\" Ipad, wo das Seitenverhältnis ok ist und die üblichen PDF Dateien auch einigermaßen flott geladen werden. Normal finde ich die Übersetzung von Papier auf Digital ätzend und lese gerade Comics lieber analog. Verkleinerte Seiten oder Herumscrollen, nein danke.

Guten Morgen Comic-LeserInnen
FreundInnen der bunten Bilder
ich habe mich doch glatt an diesen Thread hier erinnert und mich auf den Weg begeben - ihn mit der Forensuche noch mal hervorgeholt.

Bei Humble Bundle gibt es seit heute, jeden Tag ein Gratis-Comic.

Ja, leider muss man sich auf dieser Seite mit email anmelden und dann erhält man den Download-Link zugeschickt.

Aktuell gibt es, gegen email - Red Sonja Nr.7
Man folge bitte diesem Link:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ergänzung:

ComiXology bietet auch gerade kostenlose Comics an. Die nächsten zwölf Tage, gibt es einen Comic kostenlos.
Heute wird The Wake #1 verschenkt. Allerdings muss man sich da erst anmelden

Wer sich davon nicht abschrecken lassen möchte, hier der Link:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feivel

New member
Ich habe einige Batman Magazine, die ich auf meinem Sony Xperia Tablet Z sehr gut darstellen kann.

Allerdings lese ich Comics schon noch bevorzugt in Papierform.

Oben