Lumia 925

cleo

Active member
Hallo,

was haltet ihr vom Lumia 925.
Seit ihr damit zufrieden, und was für Apps habt ihr.

Sabine

R

reymund

Guest
Über dieser Abteilung steht aber \" Sonstige Technik und Gadgets\" also ist der Lumia hier richtig :p
Ich selber habe als zweitgerät das Lumia 630 Dual-Sim und bin Äußerst zufrieden. Am genialst beim Lumia ist allerdings das Navi im Gegensatz zum Navi auf dem Androidhandy hat das Lumia bis jetzt alles gefunden, Du solltest vorher schauen ob Du alle Apps bekommst die Du brauchst.

Rys

New member
Über dieser Abteilung steht aber \" Sonstige Technik und Gadgets\" also ist der Lumia hier richtig :p
Ich selber habe als zweitgerät das Lumia 630 Dual-Sim und bin Äußerst zufrieden. Am genialst beim Lumia ist allerdings das Navi im Gegensatz zum Navi auf dem Androidhandy hat das Lumia bis jetzt alles gefunden, Du solltest vorher schauen ob Du alle Apps bekommst die Du brauchst.
Nokia\'s Navi-Funktion wäre auch was mich an den Lumias reizen würde. (drehe seit einiger Zeit die Idee im Kopf mir vielleicht doch ein Smartphone zuzulegen ;))

Aber nach dem was ich so gehört habe scheint der App-Markt doch deutlich kleiner zu sein.

cleo

Active member
Oh ich finde es gibt für lumia jede Menge, deswegen wollte ich ja ein paar tipps von euch haben

JulesWDD

Active member

Was haben denn die Lumias für ein OS? Mein altes Nokia E07 hat ja noch Symbian, das haben die neuen ja wohl nicht?!

cleo

Active member
Hallo JulesWDD,

es läuft Microsoft Windows Phone OS 8.1
Bin sehr zufrieden damit.
Unser Diensthandys sind alles Windows phone

JulesWDD

Active member
Hallo JulesWDD,

es läuft Microsoft Windows Phone OS 8.1
Bin sehr zufrieden damit.
Unser Diensthandys sind alles Windows phone

Okay, mit dem OS habe ich gar keine Erfahrung, muss ich mir ansehen. Ich schwanke eben eher wegen eines Neukaufs zu Apple, weil ich mit dem iPad ohnehin schon die Apps von Apple nutze.

Der Hansi

New member
Ich habe mich vor Kurzem mit dem 925 beschäftigt. Der Vorteil ist die tolle Kamera und die 1A Navifunktion (auch Offline) und die Farbauswahl der Geräte, sowie der günstige Preis. Die Nachteile sind der mit 16GB etwas knappe Speicherplatz und das Fehlen eines SD-Kartenslots für die Speichererweiterung. Bei Vodafone kann man exklusiv das 925 mit 32GB finden, allerdings dann nur in Schwarz und mit Laufzeitvertrag.

Die nächste Alternative von Nokia mit WindowsPhone wäre das 1020, aber das ist etwas teurer hat eine perverse Kamera drinnen, die gleichzeitig normale Bilder und hochaufgelöstes RAW schießt, mehrere Kamera Apps hat und deshalb sehr lange für die Knipserei braucht. Ob man sich auf normale Auflösungen beschränken kann, wurde von Chip.de leider nicht verraten.

Ich hätte mir das 925 sofort gekauft, wenn es einen Speicherkartenslot hätte.

JulesWDD

Active member
Ich habe mich vor Kurzem mit dem 925 beschäftigt. Der Vorteil ist die tolle Kamera und die 1A Navifunktion (auch Offline) und die Farbauswahl der Geräte, sowie der günstige Preis. Die Nachteile sind der mit 16GB etwas knappe Speicherplatz und das Fehlen eines SD-Kartenslots für die Speichererweiterung. Bei Vodafone kann man exklusiv das 925 mit 32GB finden, allerdings dann nur in Schwarz und mit Laufzeitvertrag.

Die nächste Alternative von Nokia mit WindowsPhone wäre das 1020, aber das ist etwas teurer hat eine perverse Kamera drinnen, die gleichzeitig normale Bilder und hochaufgelöstes RAW schießt, mehrere Kamera Apps hat und deshalb sehr lange für die Knipserei braucht. Ob man sich auf normale Auflösungen beschränken kann, wurde von Chip.de leider nicht verraten.

Ich hätte mir das 925 sofort gekauft, wenn es einen Speicherkartenslot hätte.

Ist das eigentlich die Offline NAvigation, die auch in den älteren Nokia Handys drin ist? Die ist nämlich wirklich stark - und obendrein für umsonst. Hat mir gerade im Ausland schon gute Dienste geleistet.

Der Hansi

New member
Nicht exakt die gleiche, aber das gleiche Prinzip, vielleicht wurde sie auch nur überarbeitet und umbenannt. Früher hieß sie Ovi-Maps oder Nokia-Maps, heute heisst sie HERE-Maps. Sollte aber immer noch genauso qualitativ sein. 😉

Man solte vielleicht auch noch erwähnen, dass WindowsPhone weit weniger Apps zur Verfügung stehen, als Android oder iOS. Wenn man da auf was Spezielles scharf ist, sollte man sich erst mal informieren, ob das auch so läuft. Ich muss sagen ich bin aber von den Programmrechten auf Andoid sehr erschreckt, ständig muss man Apps Zugriffe erlauben, die einem das Gefühl geben, als wäre das Tablet nicht das eigene. Selbst der Firefox Browser möchte unbeschränkten Zugriff auf Telefoniedetails, die Videokamera und das Microphon nehmen. Ist da etwa die NSA zugange?
:mad:

Aber ich habe auch erstmal keine AHnung, ob das bei WindowsPhone wirklich besser ist.

JulesWDD

Active member
Nicht exakt die gleiche, aber das gleiche Prinzip, vielleicht wurde sie auch nur überarbeitet und umbenannt. Früher hieß sie Ovi-Maps oder Nokia-Maps, heute heisst sie HERE-Maps. Sollte aber immer noch genauso qualitativ sein. 😉

Man solte vielleicht auch noch erwähnen, dass WindowsPhone weit weniger Apps zur Verfügung stehen, als Android oder iOS. Wenn man da auf was Spezielles scharf ist, sollte man sich erst mal informieren, ob das auch so läuft. Ich muss sagen ich bin aber von den Programmrechten auf Andoid sehr erschreckt, ständig muss man Apps Zugriffe erlauben, die einem das Gefühl geben, als wäre das Tablet nicht das eigene. Selbst der Firefox Browser möchte unbeschränkten Zugriff auf Telefoniedetails, die Videokamera und das Microphon nehmen. Ist da etwa die NSA zugange?
:mad:

Aber ich habe auch erstmal keine AHnung, ob das bei WindowsPhone wirklich besser ist.

Ich behalte jedenfalls mein NOKIA E07. Einmal die Naviogation und dann die ausklappbare Harwaretastatur. Darauf möchte ich ungern verzchten. Leidrr gibt es halt fast keine Apps für Symbian Belle ...
:confused:

serverus

Member
Habe vor kurzem ein Nokia Lumia 530 gekauft und verschenkt, da ich es einrichten durfte, konnte ich mich zum ersten Mal ein bißchen mit Windows Phone 8 vertraut machen.
Gar nicht so schlecht, wobei manches nicht so mein Fall war.
Nokia baut aber wirklich robuste Geräte und die Kameraqualität und kostenlose offline Navigation sind wirklich gute Argumente auch für das Lumia 925.
Die testberichte die ich auf mobilegeeks dazu gelesen habe, klingen auch sehr positiv.

Oben