Mayersche forciert mobiles eBook-Geschäft mit App und offiziellem Touch Lux 2 Start

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Mayersche Buchhandlung ist nach Thalia, Weltbild und DBH der viertgrößte Buchhändler Deutschlands und kein Unbekannter am eBook Markt. Schon im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit dem ersten PocketBook Touch Lux den Schritt zu einem eigenständigen Lesegerät gewagt, das durch besondere Anpassungen auf das hauseigene Angebot zugeschnitten wurde. Ein guter Schritt, wie ich schon [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

johnnybpunkt

New member
Malerische forciert Zusammenarbeit mit allesebook.de?
Die waren wirklich schnell mit dem Einpflegen des neuen Kommentars...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Zitat stammt aus einem älteren Artikel (von der Frankfurter Buchmesse ;)). Eine besondere Zusammenarbeit gibt\'s ansonsten nicht (abgesehen von der Zitats- und Wertungslogofreigabe meinerseits).

Aber die Shoplösung ist wirklich gut gelungen und das Gerät ohnehin super. Von daher verdient das natürlich einen eigenen Artikel.

Altschneider

New member
Ja, recht so - dass zumindest einige größere Buchhändler sich im E-Buch-Geschäft so engagieren. Die App hat mich einigermaßen erstaunt - die App von Osiander kann dass nämlich auch - das Einscannen der ISBN - habe es heute gerade einmal ausprobiert.

Andy

New member
Was haben deutsche Buchhandelsketten nur immer mit diesen seltsamen Smilies auf dem Sperrbildschirm?

Neyasha

New member
Was kann man sich denn unter diesen Sprachführern vorstellen? Sind das dann einfach nur Sprachführer als ebook oder haben die doch auch eine Funktion beim Lesen fremdsprachiger Bücher?

Minigini

Active member
In der Filiale Aachen gibt es zumindest einen sehr gut geschulten Verkäufer für e-Reader. Entweder liest er selbst E-Books oder er hat sich zumindest gut mit dem Thema ausinandergesetzt. Wir haben einen unserer PB Lux dort gekauft. Damals hatten sie noch zusätzlich die Sony-Geräte im Angebot und ich hatte nicht den Eindruck, als wolle er mir ein bestimmtes Gerät verkaufen. Bei den Hüllen, hat er mich darauf hingewiesen, dass es sowohl die Originalhüllen gibt, aber auch billigere Versionen.

Oben