Naja, die erwähnte Kindle-Aktion dürfte ihnen auch außerhalb dieser Kreise einige Aufmerksamkeit verschafft haben (das war quasi wie die Shell-Kindle-Aktion, nur in gut).
Ich kannte Osiander und Mayersche vorher z.B. nicht, da sie hier (bin ebenfalls aus Franken) eben nicht vertreten sind.
Hübscher ist mir natürlich ein Begriff, ich glaube fast, das ist dann auch der Buchladen wo ich die PBs in der Vitrine (oder vielleicht war\'s auch ein Reagl) gesehen habe.
Wenn ich mich nicht irre, ist/war die Verbindung da aber nicht so eng wie bei Osiander/Mayersche. Mir ist z.B. nicht bekannt dass es da eine eigene Software-Version oder einen integrierten Shop auf dem Reader gibt.
(Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es bei Hübscher auch das Flip-Cover gibt, das ich für meinen (Osiander)Lux2 schon länger ins Auge gefasst hatte - ohne Versandkosten)
An massive Werbung für die Reader kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern - und vor Weihnachten bin ich eigentlich recht viel in Buchläden (auf der verzweifelten Suche nach Geschenken...).
An Tolinos ebenfalls nicht, werd aber bei Gelegenheit mal nachsehen; auf der Internetseite wird jedenfalls noch nichts in der Richtung angezeigt.
Ich denke echte Tolino-Partner (also solche die nicht nur die Geräte verkaufen, sondern richtig ins System eingebunden sind) dürfen wahrscheinlich keine anderen Reader mehr anbieten.
Nee Softwareversion hat Hübscher nicht. Shopanbindung weiß ich nicht.
Massive Werbung für einen Buchhändler der nicht für Bücher wirbt. 😉 Also es lagen an den Kassen Flyer mit Hübscher-Logo in denen Pocketbook-Reader beworben wurde. Im Katalog waren sie auch.
Im Online-Shop gibt es wirklich nur Pocketbook, hatte ich nach meiner Verwunderung über den Tolino auch nachgeschaut. Meine Geräte hatte ich ja von dort. Als ich ihn dann letztendlich zurück gegeben habe und gefragt habe ob sie noch andere beleuchtete Reader haben, meinte die eine Verkäuferin, es könnte sein, dass sie bald auch Tolinos haben. So wie es aussieht aber glücklicherweise nicht als echter Tolino-Partner.