Medion Lifetab 8 Zoll

Im Saturn gibt es zur Zeit das 9.7\" Tabelet Samsung Galaxy TAB A für 222,- Euro. Bei Amazon ist es nur unwesentlich teurer:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Die Auflösung des Displays ist ebenfalls nicht so besonders, aber durch das 4:3 Format laut Samsung \"leseoptimiert\". Auch der Arbeitsspeicher ist, verglichen mit dem LifeTab, immerhin 50% größer. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn man auf dem Gerät lesen möchte.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
4:3 ist diesbezüglich nur bedingt mit 16:9 vergleichbar. Ist halt nicht ganz so schmal.
Das SURFpad L, das ich Ende letzten Jahres gekauft habe, hat das gleiche Format. Mir gefallen Tablets in dieser Größenordnung so zum Surfen, Lesen von Nachrichten, PDFs, etc. Schnusen in Foren, usw. besser als eins mit 16:9.
Ich finde das 4:3-Format im Handling für mich besser.

Rys

New member
Ein 4:3 Tablet hatte ich bislang noch nicht in Händen, könnte mir aber vorstellen, dass mir dieses Format auch ganz gut gefallen würde ☺

Knapp 10\" finde ich jetzt nicht so übermäßig groß , es sei denn man will das Tablet über längere Zeit ganz frei in der Hand halten.

Hartmut Christian

New member
Net schlecht Blondi. Ich würd sagen so ca. 1cm breiter als der H2o aber dem entsprechend länger. Wenn dann muss man eher eine stärkere Nickbewegung machen um auch den Text ganz unten zu lesen.:D

Minerva

Member
Kommt drauf an, ob Hoch- oder Querformat 😉

Würde ich auf einem Tablet lesen, wäre ich auch bei der Tennismatch-Fraktion
:cool:

Oben