Meebook M6

SunPix

Member
Gestern war der M6 das erste Mal im echten Praxiseinsatz. Während der Fahrt ins Büro in der Früh und abends bei der Rückfahrt, habe ich auf ihm gelesen. Das WLAN war dabei ausgeschaltet.
25 Min. gelesen, Gerät in den Sleepmode versetzt, Autoabschalten nach 30 Min., 8,5 Stunden war er ausgeschaltet, danach wieder 25 Min. gelesen.
Die prozentuale Akkustandsanzeige war zu Beginn in der Früh 84 % und 80 % am Abend nach Leseende.

SunPix

Member
Der M6 ist jetzt „komplett“. Das Cover ist 2 Tage vor dem angegebenen Liefertag eingetroffen.

Der Jeans-Look des Covers gefällt mir gut und der Deckel des Cover ist stabil. Der Kleine sitzt passgenau in der Schale, die aus Hartplastik besteht. Die Ecken und Ränder des M6 sind mit der Hülle gut geschützt.
Wird die Oberseite des Covers leicht nach oben verschoben, geht sie in die ursprüngliche Position fast wieder zurück. Bei einem nach unten Verschieben des Deckels, verhält es sich ebenso.

Die Qualität des Covers finde ich ok. Die Oberseite fasst sich leicht strukturiert an, die Rückseite hart und sehr stabil.
Eine Sleep-/Wake-up-Funktion hat das Cover nicht.

Chalid hatte am Sonntag geschrieben, das Cover bleibt nicht zu, das kann ich nicht bestätigen, meins bleibt geschlossen, wenn ich den Deckel schließe.

Ich freue mich über die schöne und für mich richtige und passende Android- und Cover-Kombi:)

1684955554935.jpeg

1684955601340.jpeg

1684955638939.jpeg

1684955806531.jpeg

SunPix

Member
Auf eine Sache möchte ich beim Cover für evtl. daran Interessierte noch hinweisen:

Der Artikel wird auf amazon.com unter "Leather Cover for 6inches Meebook eReader M6, Auto Wake up/Sleep Function" im Sortiment geführt und in der Beschreibung steht "Built-in magnetic strip provides Auto sleep / wakeup feature".
Das Cover hat jedoch keinerlei Magnete.

Den Verkäufer werde ich mal kontaktieren hinsichtlich des falschen Teils in der Artikelbezeichnung "Auto Wake up/Sleep Function" sowie das Fehlen des "Built-in magnetic strip".

Zuletzt bearbeitet:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Chalid hatte am Sonntag geschrieben, das Cover bleibt nicht zu, das kann ich nicht bestätigen, meins bleibt geschlossen, wenn ich den Deckel schließe.
War unklar ausgedrückt von mir. Was ich meinte war, dass das Cover keine Magnete hat und die Vorderseite aufgeht, wenn man das Cover dreht oder auch in eine Tasche steckt und nichts dagegen drückt. Hätte mir erwartet, dass die Klappe magnetisch verschlossen bleibt.

SunPix

Member
Ja, das war nicht ganz deutlich herauszulesen, dass dem Cover Magnete fehlen.

Ich habe vorgestern den Verkäufer über amazon.com angeschrieben, da die Artikelbezeichnung Auto Wake up-/Sleep-Funktion enthält und auch in der Artikelbeschreibung "magnetic strip ..." steht.
Die Reaktion erfolgte sehr, sehr schnell. Im Juni soll es dessen Aussage nach neuere Cover geben, mit besserer Wake-up/Sleep-Funktion. Wobei besserer ja nicht zu trifft, sie hat überhaupt keine.
Hinsichtlich der komplett fehlenden Magnete kam keine Rückmeldung dazu.
Per After-Sale-Rückmeldebutton habe ich die Möglichkeit, mich zu melden, ob ich eines dieser neuen Cover möchte, das sich dann per Schifftransport auf den Weg machen würde und bei der Gelegenheit, werde ich auch noch einmal das Thema der fehlenden Magnete beim jetzigen Cover ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben