Mein Erfahrungsbericht: SONY PRS-T3S

stefanie68

New member
Hallo ihr Lieben, ich habe ja beim Gewinnspiel leider nicht gewonnen und da habe ich mir den SONY PRS-T3 SPECIAL EDITION (Kurzbezeichnung: SONY PRS-T3S) eben selber gekauft. Ich muß sagen ich bin unglaublich zufrieden damit. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Der SONY PRS-T3S ist objektiv betrachtet der beste Ebook-Reader der Welt. Und warum, das erkläre ich jetzt.

1. Ganz leicht.

Der SONY PRS-T3S ist ganz leicht. Ich glaube es ist der leichteste Ebook-Reader der Welt.

2. Ganz samtig

Der SONY PRS-T3S fühlt sich ganz samtig an. Auch die Rückseite. Es macht einfach Spaß ihn in der Hand zu halten.

3. Preiswert

Den SONY PRS-T3S bekommt man für nur 90 Euro, und wenn man Glück hat und Gutscheincodes muß man 10 Euro weniger zahlen.

4. Exklusivität

Wer einen SONY PRS-T3S hat, braucht keinen anderen Reader mehr. Nie mehr. Denn man hat ja den besten Ebook-Reader der Welt. Die anderen kann man wegtun (Schublade o.ä.).

5. Prima Geschenk

Wer einen SONY PRS-T3S hat, will noch mehr davon, weil er eben so gut ist. Die kann man dann an Freunde verschenken, z.B. zu Weihnachten.

6. Umweltfreundlich

Der SONY PRS-T3S hat nur eine unauffällige Pappschachtel als Verpackung und verbraucht auch sehr wenig Strom. Das schont die Umwelt.

7. Mobilität

Da der SONY PRS-T3S zu klein und leicht und handlich ist, hat man richtig Lust darauf ihn in die Jackentasche zu stecken und überall hin mitzunehmen. Wo ich auch bin, mein SONY PRS-T3S ist immer bei mir.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt könnt ihr die ja auch hier hinschreiben.

LG
Stefi

ebooker

New member
Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt könnt ihr die ja auch hier hinschreiben.

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Bevorzuge aber den normalen T3 mit Cover. Cooles, leichtes FlipCover mit Sleepfunktion dazu... Achja dieser Jules ist ein bekannter Troll, den einfach mit den anderen alten Readern in die Schublade stecken..

ingrid

New member
Naja, wenn ich so etwas lese, und dann kommen bestenfalls noch Banalitäten, dann kann man das ja schwerlich ernst nehmen.

Und wieder einer, der den besten Reader hat (so wie ich auch), ander Berichte aber nur abfällig bewertet. Lesen ud dann selbst Entscheidungen treffen ist nicht jedermann Sache. Ich lese nirgens, das ich den angeboten Reader kaufen soll oder mich zu dieser Meinung immer bekenne. Entscheidungen treffe ich selbst, bin aber froh verschiedene Bewertungen zu lesen!
:cool:

JulesWDD

Active member
Und wieder einer, der den besten Reader hat (so wie ich auch), ander Berichte aber nur abfällig bewertet. Lesen ud dann selbst Entscheidungen treffen ist nicht jedermann Sache. Ich lese nirgens, das ich den angeboten Reader kaufen soll oder mich zu dieser Meinung immer bekenne. Entscheidungen treffe ich selbst, bin aber froh verschiedene Bewertungen zu lesen!

Ob ich den besten Reader der Welt habe, weiß ich nicht. Jedenfalls interessieren mich Berichte über andere Geräte durchaus. Der \"Bericht\", den ich - im Übrigen nicht abfällig - kommentiert habe, verdient die Bezeichnung Bericht aber nicht, kann ich dort doch schlichtweg nichts finden, was ich als nachvollziehbares Kauf- oder Auswahlkriterium verwenden könnte.

Krimimimi

New member
1. Ganz leicht.
Der SONY PRS-T3S ist ganz leicht. Ich glaube es ist der leichteste Ebook-Reader der Welt.
Das ist wohl korrekt

2. Ganz samtig
Der SONY PRS-T3S fühlt sich ganz samtig an. Auch die Rückseite. Es macht einfach Spaß ihn in der Hand zu halten.
Weder neu noch ungewöhnlich. Eine samtige Rückseite haben viele Reader. Meine auch (Kobo Touch, Pocketbook Touch Lux)

3. Preiswert
Den SONY PRS-T3S bekommt man für nur 90 Euro, und wenn man Glück hat und Gutscheincodes muß man 10 Euro weniger zahlen.
Das in Ausstattung vergleichbare Pocketbook kostet 80€. Kein besonders niedriger Preis für Reader ohne Beleuchtung

4. Exklusivität
Wer einen SONY PRS-T3S hat, braucht keinen anderen Reader mehr. Nie mehr. Denn man hat ja den besten Ebook-Reader der Welt. Die anderen kann man wegtun (Schublade o.ä.).
Du weißt ganz genau, was andere Reader leisten?
Niemals werde ich mein Pocketbook Touch Lux in die Schublade legen. Der hat andere Qualitäten

5. Prima Geschenk
Wer einen SONY PRS-T3S hat, will noch mehr davon, weil er eben so gut ist. Die kann man dann an Freunde verschenken, z.B. zu Weihnachten.
Dem würde ich nicht unbedingt widersprechen

6. Umweltfreundlich
Der SONY PRS-T3S hat nur eine unauffällige Pappschachtel als Verpackung und verbraucht auch sehr wenig Strom. Das schont die Umwelt.
Alle E-ink- Reader verbrauchen sehr wenig Strom. Auch das ist keine Besonderheit. Meine Reader kamen auch alle in der umweltfreundlichen Pappschachtel

7. Mobilität
Da der SONY PRS-T3S zu klein und leicht und handlich ist, hat man richtig Lust darauf ihn in die Jackentasche zu stecken und überall hin mitzunehmen. Wo ich auch bin, mein SONY PRS-T3S ist immer bei mir.
Ja, der Sony ist etwas kleiner. Mein Pocketbook passt nicht unbedingt in die Jackentasche, aber in meine Handtasche.
Nachteile des Sony: Mir persönlich sind die seitlichen Ränder des Gehäuses zu schmal.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Unter einem Erfahrungsbericht verstehe ich ebenfalls etwas anderes. In einem solchen möchte ich etwas über die Eigenschaften erfahren sowie Details zur Hard- und Software. Die Punkte Optik, Verarbeitung und Haptik bestehen für mich aus mehr als einer samtigen Oberfläche. Weiterhin spielen für mich die Akkulaufzeit unter verschiedenen Situationen eine Rolle; auch die allgemeine Handhabung des Gerätes ist interessant. Einstellungen, Funktionen und die Möglichkeit, Erweiterungen zu installieren, wie es sich generell auf diesem Reader lesen lässt und letztendlich ein Fazit runden das Ganze für mich ab.

Mir ist es völlig egal, wer welche Marke oder welches Gerät bevorzugt oder nicht. Jeder soll mit seinem bzw. ihrem eBook-Reader glücklich werden. Ist es ein Kindle Paperwhite - superklasse, ist es ein Sony PRS-T3 - spitzenmäßig, ist es ein PocketBook Touch Lux - ausgezeichnet, ist es ein Kobo Glo, Aura HD oder Aura - sensationell ... etc. etc. etc.

Aber geht das nicht ein Mal ohne Fan-Boy/-Girl-Gehabe?

Krimimimi

New member
Martina, du hast es auf den Punkt gebracht.

Mit meinem Beitrag über deinem wollte ich sagen, dass stefanie68 entweder Merkmale aufgeführt hat, die nichts außergewöhnliches sind bei Readern dieser Art oder es waren Merkmale, die man auch bei den technischen Daten auf einen Blick sieht (Größe/ Gewicht).

Die Dinge, die du aufgeführt hast, interessieren mich auch, aber leider wurden sie nicht genannt.

Regelmäßig geht mir aber die Hutschnur hoch, wenn jemand schreibt \"Denn man hat ja den besten Ebook-Reader der Welt. Die anderen kann man wegtun (Schublade o.ä.).\" Das ist etwas anderes als wenn jemand schreibt \"Der Sony ist für mich das geeigneteste Gerät\". Ich möchte mir bitte nicht vorschreiben lassen, ob ich mein Gerät entsorge oder in der Schublade seinem Schicksal überlasse. Welches Gerät das für mich geeigneteste ist, möchte ich selber entscheiden.

Ich tippe darauf, dass stefanie68 ein begeisterter Reader- Neuling ist. In dem Fall kann ich ihre Euphorie verstehen, ging mir auch mal so.

bpaspet

New member
In einem solchen möchte ich etwas über die Eigenschaften erfahren sowie Details zur Hard- und Software.

Hallo Martina, bist Du etwa ein Technik-Freak? 😉

Also wenn ich solche \"Berichte\" lesen, glaube ich hier hat ein Werbefritze ne bescheuerte Idee gehabt und gibt den begeisterten Verbraucher.

bis denne
bpaspet

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steffen75

Guest
Ich wollte auch immer mehr SONY PRS-T3S haben, jedenfalls so lange, bis ich gemerkt habe, dass ich ja immer nur an einem SONY PRS-T3S gleichzeitig lesen kann. Also tat ich sie alle weg, die SONY PRS-T3S, in die Schublade, die jetzt leider klemmt und nicht mehr aufgeht. Daher gibt es dieses Jahr für meine Freunde keine Bescherung mehr in Form von SONY PRS-T3S. Aber das ist nicht so schlimm, denn in meiner Wohnung ist dafür jetzt die Umwelt super, da sich die die gesunden SONY PRS-T3S Pappschachteln unauffällig bis an die Decke stapeln. Außerdem verbrauchen die SONY PRS-T3S in der Schublade keinen Strom. Und hey, genau wie du habe ich oft richtig Lust, und dann stecke ich mir den samtigen SONY PRS-T3S gerne in Jackentaschen oder andere Öffnungen. Wo ich auch bin, mein SONY PRS-T3S ist immer bei mir.

LG
Stefen

G

Gast

Guest
Hallo ihr Lieben, ich habe ja beim Gewinnspiel leider nicht gewonnen und da habe ich mir den SONY PRS-T3 SPECIAL EDITION (Kurzbezeichnung: SONY PRS-T3S) eben selber gekauft. Ich muß sagen ich bin unglaublich zufrieden damit. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Der SONY PRS-T3S ist objektiv betrachtet der beste Ebook-Reader der Welt. Und warum, das erkläre ich jetzt.

1. Ganz leicht.

2. Ganz samtig

3. Preiswert

4. Exklusivität

5. Prima Geschenk

6. Umweltfreundlich

7. Mobilität

LG
Stefi

Habe auch einen, kann das nur bestätigen!!!!

LG

M

Markus75

Guest
Hallo,ich komme aus Gelsenkirchen und ich habe mir den Sony PRS-T3 auch gekauft,aber mit dem Cover mit der Leuchte.Und zwar war das nämlich so,das meine Frau gesagt hat ich solle mich doch auch mal darum kümmern das unsere Kleine abends nicht vorm Fernseher hockt sondern zeitig ins Bett geht.Und da habe ich mir den Sony gekauft und dieses Leuchtding,das hat total Spaß gemacht das zusammenzubauen.Man merkt schon das da richtige Ingeniure am Werk sind bei Sony.Das ist echt toll gemacht.Und dann habe ich mir noch das Märchenbuch beim Null Papier Verlag gekauft,das gibt\'s da sogar in HD
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und jetzt lese ich unserer Tochter abends im Bett daraus vor,das klappt alles prima jetzt.Ich bin Sony wirklich dankbar für diesen tollen Reader. Und dann wenn ich fertig bin mit Lesen und die kleine schläft, dann kann ich mit meiner Frau ja noch was vorm Fernseher kuscheln. ☺

JulesWDD

Active member
Hallo,ich komme aus Gelsenkirchen und ich habe mir den Sony PRS-T3 auch gekauft,aber mit dem Cover mit der Leuchte.Und zwar war das nämlich so,das meine Frau gesagt hat ich solle mich doch auch mal darum kümmern das unsere Kleine abends nicht vorm Fernseher hockt sondern zeitig ins Bett geht.Und da habe ich mir den Sony gekauft und dieses Leuchtding,das hat total Spaß gemacht das zusammenzubauen.Man merkt schon das da richtige Ingeniure am Werk sind bei Sony.Das ist echt toll gemacht.Und dann habe ich mir noch das Märchenbuch beim Null Papier Verlag gekauft,das gibt\'s da sogar in HD
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und jetzt lese ich unserer Tochter abends im Bett daraus vor,das klappt alles prima jetzt.Ich bin Sony wirklich dankbar für diesen tollen Reader. Und dann wenn ich fertig bin mit Lesen und die kleine schläft, dann kann ich mit meiner Frau ja noch was vorm Fernseher kuscheln. ☺

Ja total gut ... ich fand es auch total schade, dass es diese Märchen nicht auch irgendwie und irgendwo gedruckt gab ... eigentlich gibt und gab es ja gar nichts Gedrucktes ... was bin ich froh, dass ich jetzt endlich LESEN kann ... danke Sony, danke Amazon danke danke ...

Oben