Mein Erfahrungsbericht: SONY PRS-T3S

ebooker

New member
Ja total gut ... ich fand es auch total schade, dass es diese Märchen nicht auch irgendwie und irgendwo gedruckt gab ... eigentlich gibt und gab es ja gar nichts Gedrucktes ... was bin ich froh, dass ich jetzt endlich LESEN kann ... danke Sony, danke Amazon danke danke ...
:cool:

Nee, die waren doch viel zu teuer. Aber Dank des tollen NullPapier-Verlags bekommt man die jetzt ganz günstig auf den Sony

Krimimimi

New member
Und jetzt lese ich unserer Tochter abends im Bett daraus vor,das klappt alles prima jetzt.Ich bin Sony wirklich dankbar für diesen tollen Reader.

Ich kann mich da nur wiederholen.
Das ist nichts, was einen Sony besonders auszeichnet. Grimms Märchen kann man auch mit einem Kindle, Kobo, Tolino oder Pocketbook lesen. Alle Hersteller haben auch Geräte im Angebot, mit denen man im Dunklen lesen kann, falls man die Deckenbeleuchtung nicht anmachen möchte, damit das Töchterchen besser einschlafen kann (hoffentlich träumt sie dann nicht von der bösen Hexe oder vom bösen Wolf)

D

dieter74

Guest
Ich bin ebenfalls total begeistert vom SONY PRS-T3S. Der Akku hält nun schon über zwei Wochen ohne Aufladen! Davon kann mein Smartphone nur träumen. Außerdem ist das Display des SONY PRS-T3S unglaublich wohltuend für die Augen.

Ich muss schon sagen, der SONY PRS-T3S ist der beste Reader, den man kaufen kann.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk auch in letzter Minute!

ebooker

New member
Als \"Sony-Fan\" als das ich hier oft tituliert werde, sag ich mal folgendes:
Diese \"Erfahrungsberichte\" sind einfach nur peinlich. Genau peinlich wie \"Pocketbook bringt den besten Reader der Welt\" oder in einem anderen Forum \"Der Tolino ist das beste was mir passieren konnte\" (Nachfrage: Welche anderen Reader hast du dir angeschaut? Antwort: Keine). Denn wenn man diese Trolle dann mal fragt ob sie sich auch andere Reader angeschaut haben, sagen sie meist nein. Aber klar Kindle, Sony, Kobo oder Pocketbook sind die besten der Welt, wenn nicht gar des Universums. \"Sogar die Aliens lesen mit Kolino\" :p

An einer Testnote würde ich das auch nicht festmachen. Denn der eine will Wörterbücher, der andere Ordner, der andere Sammlungen, der eine Tasten an der Seite, der andere lieber unten, der dritte gar keine Tasten usw..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

New member
Ach ja, der gute alte Sony...,
fast schon Schnee von Vorgestern!
Wer weiß, vielleicht belebt Sony ihre \"e-Reader-Leichen\" noch mal..., was zu wünschen wäre(!).
:p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
An einer Testnote würde ich das auch nicht festmachen. Denn der eine will Wörterbücher, der andere Ordner, der andere Sammlungen, der eine Tasten an der Seite, der andere lieber unten, der dritte gar keine Tasten usw..

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Es gibt nicht den besten Reader, sondern das Gerät, der für einen selbst am geeignetsten ist.

Krimimimi

New member
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es gibt nicht den besten Reader, sondern das Gerät, der für einen selbst am geeignetsten ist.

Es ist schon richtig, dass man die Auswahl eines Readers nicht in erster Linie an der Testnote festmachen sollte.
Als ich schrieb, dass es jede Menge Geräte mit ausgezeichneter Testnote gibt, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es eine Vielzahl von Geräten gibt, die geeignet sind.
Wenn jemand schrebt \" das Gerät X ist für mich das beste, weil.....\", dann ist es okay. Aber hier wurde mehrfach eine anscheinend allgemein gültige Aussage getroffen und noch dazu Eigenschaften aufgeführt, die nichts besonderes für einen Ebook- Reader sind.

ebooker

New member
. Alle Hersteller haben auch Geräte im Angebot, mit denen man im Dunklen lesen kann, falls man die Deckenbeleuchtung nicht anmachen möchte, damit das Töchterchen besser einschlafen kann (hoffentlich träumt sie dann nicht von der bösen Hexe oder vom bösen Wolf)

Es gibt noch andere Arten der Raumbeleuchtung nicht nur Deckenleuchten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Krimimimi

New member
Es gibt noch andere Arten der Raumbeleuchtung nicht nur Deckenleuchten.
Klar gibt es noch andere Raumbeleuchtungen als Deckenleuchten.
Der User, der seinem Töchterchen vorliest, hat einen Sony mit Leuchtcover, von daher habe ich angenommen, dass er das auch beim Vorlesen benutzt (und möglicherweise andere Raumbeleuchtung ausgeschaltet lässt).
Aber genau das - nämlich ohne Raumbeleuchtung mit dem Ebook- Reader lesen zu können, ist auch mit anderen Geräten möglich, meiner Meinung nach sogar besser als mit dem Leuchtcover, weil mit diesem die Ausleuchtung nicht besonders gleichmäßig ist.

olah

New member
Gestern wurde der Neue Sony Reader PRS-T3 in Betrieb genommen - alles hat problemlos geklappt: Leuchtcover angebracht ( nach dem 2. Versuch funktinierte alles), Reader am PC angeschlossen und ohne Probleme die Bibliothek meines PRS 350 übertragen. Bisher klappt die Sychronisation ohne Probleme - alles neu hinzugekommenen Bücher konnte ich auf beide Reader übertragen und kann wie geplant den alten weiterhin als Zweitgerät nutzen.
Vom Handling her gefällt mir der Neue gut, das Display ist ein sichtbarer Fortschritt gegenüber dem des PRS 350 und auch mit dem Leutcover komme ich gut klar - es ist ein signifikanter Fortschritt gegenüber dem Gehampel mit Klemmleuchten das ich gewohnt war.
Als Wermutstropfen bleibt, dass es mir bisher nicht gelungen ist, dei drei Beigaben auf dem PRS-T3 auf den alten bzw auch nur in die Bibliothek der Readersoftware herüberzuziehen.
Sonst bin ich jedenfalls rundum zufrieden!

Oben