Mein erster ebook Reader

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dann lies mal ein paar von den Schnäppchen. Meine Sammelleidenschaft hat das ordentlich gebremst. Zum Glück, sonst wäre inzwischen mein Calibre geplatzt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile habe ich sogar etliche der gemeinfreien Werke, die ich mir bei MobileRead heruntergeladen hatte, wieder gelöscht.
Schon seit geraumer Zeit behalte ich in dem kostenfreien Bereich nur noch die Bücher, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch lese, bzw. lade andere erst gar nicht herunter.

Krimimimi

New member
Die anfängliche Sammelwut kann ich nachvollziehen, die hatte ich auch.
Bei den kostenlosen Ebooks handelt sich aber fast immer um Selbstpulizierer. Denen merkt man sehr oft an, dass sie nicht lektoriert wurden, mancher Schreiberling hat noch nicht einmal Talent.
Mir haben oft nicht gefallen und dadurch hat sich Sammelwut bsld gelegt.

Mein lila Anzieher für den PW2 passt und funktioniert! Siehe erster Post. oder
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ist aber kein echtes Leder (riecht auf jeden Fall nicht so), wie es im Angebots-Titel steht, finde ich aber o.k. so.
Ein-/Ausschaltautomatik funktioniert!
Ich kann die sehr günstige Hülle (10.99 €) empfehlen! Es gibt auch noch andere Farben, wie knall grün
:cool:

Ich lese überwiegend zu Hause - ich werde berichten, sofern sich die Hülle beginnt aufzulösen

Der Akku ist ja nicht auswechselbar ... hoffe der hält mindestens 1 Jahr!

Krimimimi

New member
Akkus haben ja eine gewisse Anzahl an Aufladezyklen, bevor die kaputt gehen. Da Ebook- Reader wenig Strom verbrauchen und nicht oft an Ladegerät müssen, halten die Akkus länger als in Geräten, die täglich geladen werden.

Mein Kobo Touch ist inzwischen 3 Jahre alt und eine Verschlechterung des Akkus habe ich noch nicht festgestellt.

Ja, habe ich schon mal gelesen, dass die Reader wenig Strom verbrauchen. Dann bin ich ja beruhigt und könnte den PW nächstes Jahr vielleicht weiter verschenken ..
Bisher gefällt er mir sehr gut! Obwohl er mir etwas größer sein dürfte. Vermutlich kommt so einer in der nahen Zukunft.

ekelpaket

New member
Mein lila Anzieher für den PW2 passt und funktioniert! Siehe erster Post. oder

Ist aber kein echtes Leder (riecht auf jeden Fall nicht so), wie es im Angebots-Titel steht, finde ich aber o.k. so.
Ein-/Ausschaltautomatik funktioniert!
Ich kann die sehr günstige Hülle (10.99 €) empfehlen! Es gibt auch noch andere Farben, wie knall grün

Ich lese überwiegend zu Hause - ich werde berichten, sofern sich die Hülle beginnt aufzulösen

Der Akku ist ja nicht auswechselbar ... hoffe der hält mindestens 1 Jahr!

Knallgrün *schwärm*, dann warte ich noch etwas und wenn sich deine Hülle nicht \"auflöst\" 😆 bestelle ich mir die Grüne

Aktualisieren des PW funktionierte sehr einfach.
Ich habe mir das
herunter geladen und den PW an mein Laptop angeschlossen. Die Datei in den PW geschoben (wird ja als Laufwerk erkannt). Kabel vom Pc entfernt und den Reader eingeschaltet. Den Anweisungen gefolgt, einige Minuten \"gewartet\" - hat alles problemfrei funktioniert!

Krimimimi

New member
Dann wirst du wohl bald feststellen, dass es mit einem Kobo noch einfacher ist, ein Update zu machen, da man da überhaupt keinen Anweisungen folgen muss bzw. die Datei irgendwohin schieben muss.

Dann wirst du wohl bald feststellen, dass es mit einem Kobo noch einfacher ist, ein Update zu machen, da man da überhaupt keinen Anweisungen folgen muss bzw. die Datei irgendwohin schieben muss.

Auch bei den Kindles funktionieren Updates \"over the air\". Man muss halt nur, genau wie bei Kobo, so lange warten, bis sie bereit gestellt werden.

Oben