Mein Kobo Glo HD

Buchsammler

New member
Nach meiner OP kann ich auf der rechten Körperseite nicht mehr liegen, wie lange dieses sein wird weiß ich noch nicht. Es ist eigentlich meine Lese und Einschlafposition. Nun muss ich auf meiner linken Seite lesen und einschlafen, dort habe ich aber kein Licht und wenn ich eins hätte würde es meinen Partner stören. Meine kleine externe Leselampe ist gerade dabei sich zu verabschieden (flackert nur noch oder es geht nur noch 1 LED. Diese kleine Lampe scheint es nicht mehr zu geben. Daher habe ich auf mein Konto nachgesehen und beschlossen das jetzt die Zeit für ein Kobo mit Licht ist.

Wenn alles Klappt habe ich ihn spähtestens am Mittwoch. Ich freue mich darauf ☺

frostschutz

Linux-User
Zunächst einmal Gute Besserung!
:eek:

Und dann trotz aller Umstände viel Spaß mit deinem Kobo. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Auch von mir gute Besserung und viel Spaß mit Deinem neuen Kobo Glo HD. ☺ Das ist auch ein feiner Reader, habe ihn schon bei einigen Bekannten gesehen.

Buchsammler

New member
Danke für die Wünsche zur Gesundheit. Wird schon gut gehen ☺

Ich habe ja hier immer alle Entwicklungen zu Kobo und Tolino Produkten verfolgt.
Dabei immer berügsichtig was mir wichtig ist: Ein solides Gerät zum lesen.
Seit Monaten war für mich klar, entweder der Glo HD oder der Tolino Shine2 HD würden zu mir passen.
Das es jetzt ein Kobo ist liegt daran das ich mit meinem Kobo Touch sehr zufrieden bin. Er hat nur einen Nachteil: Kein Licht.
Sonst würde ich keinen neuen gebrauchen.

Buchsammler

New member
Er ist da. 😆
Der Versand war schneller als angegeben. Original Verpackt, kein Vorführgerat, war noch nie ausgepackt.
Gekauft habe ich ihn bei Saturn in Berlin. Gekostet hat er, mit Versandkosten, 97€.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich finde ein Schnäppchen.
Die Einrichtung war schnell. Gerade lade ich meine Bücher darauf.

Ich freue mich als wenn Weihnachten wäre.
:o

H

hamlok

Guest
Tolle Sache, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuem Reader!

Was wird denn als erstes darauf gelesen?

Buchsammler

New member
Danke hamlock

Ich lese ein Buch weiter was ich auf dem Touch schon zu 75% fertig habe.
Natalie von Eschstruth - Der Stern des Glücks.
Einfach mal was zum abschalten. Für mich während dieser Zeit genau das richtige ☺

Ich gehe bald mit meinem kleinen Freund ins Bett. 🙄

Buchsammler

New member
Die erste Nacht mit meinem kleinen Freund war Klasse. 😉 Im übrigen ist der Kobo Klasse. ☺

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen im Forum für die vielen Hinweise und Tipps bedanken.
Hier zu lesen hilft den Reader für sich zu finden.

Buchsammler

New member
Ich habe mir nun auch einen Sleep Cover gegönnt.
Da die Farbe für mich egal ist habe ich mit Versandkosten nur 6€ bezahlt.
Original von Kobo, in Braun /deswegen wohl der günstige Preis ☺ ) Noch Verpackt und auch von Saturn (Witten).
Tolle Sache so ein Teil. So macht lesen nochmehr Spaß

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Hallo Buchsammler,

das ist wirklich eine richtig schöne Hülle, fasst sich toll an, sieht schick aus und ist sehr gut verarbeitet. Wirklich nett von Saturn, dass die die Dinger so billig verramschen - die habe ich für meinen Zweitreader, den alten GLO ohne HD, auch.
Ich hätte gerne genau so eine für den Aura HD, aber das scheint es leider nicht gegeben zu haben, auch nichts von Kobo selbst was dem nahe kommt.
Gruß Peter

ekelpaket

New member
Gute Besserung und viel Spaß mit deinem Kobo, Buchsammler :).
Wie findest du denn nun einen eReader mit integrierter Beleuchtung?

Buchsammler

New member
Danke ekelpaket ☺
Ich liebe es endlich mit Licht lesen zu können.
Für mich einfach Toll weil ich immer noch nicht auf der rechten Körperseite liegen kann, wo die Nachttischlampe steht. Aber auch wenn ich mal Nachts nicht schlafen kann ist es jetzt kein Problem zu lesen und den Partner stört sich nicht am Licht.

Auch der Sleecover ist Klasse, dass erleichtert es auch noch. Ich habe auch dabei das Gefühl ein \"Buch\" auf/zu-zuklappen.

Da muss man erst Krank werden um endlich an solch einen Reader zu kommen.

Achja, mir ist etwas aufgefallen.... ich lese mehr ☺

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Aber auch wenn ich mal Nachts nicht schlafen kann ist es jetzt kein Problem zu lesen und den Partner stört sich nicht am Licht.
genau! Das ist in meinen Augen immer noch einer DER Vorteile eines eBook-Readers, das selbstleuchtende Buch
:cool:

Achja, mir ist etwas aufgefallen.... ich lese mehr ☺
Ging mir auch ganz eindeutig so, nachdem ich von Papier auf eBook umgestiegen bin, ich hatte aber von Anfang an, also auch in der Testphase einen Reader mit Licht.

Gruß
Peter

Oben