Würde ich über Deine anscheinend vorhandenen Superkräfte verfügen, wär ich gestern vielleicht net durchs halbe Dorf gelatscht, sondern hätte davon Gebrauch gemacht
Schön wärs, wenn wir das könnten. 😆
Durch meine Sehbehinderung ist es mir leider vergönnt die Sterne zu sehen. Bei Mond und Nordstern ist bei mir schluss, für den Rest des schwachen Sternenlichts sind meine Äuglein leider nicht Lichtstark genug!!! Hab so ne Art Nachtblindheit!
Nachtblind bin ich zum Glück nicht. Mir reichen schon Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Altersweitsichtigkeit. 😉
Hier auch nicht ☹ eigentlich war er sogar überhaupt nicht rot, allenfalls ein ganz leichter Schimmer gegen Ende.
Hier haben wir auch nur einen leichten rötlichen Schimmer gesehen. Ich habe extra meinen Schatz, der ebenfalls wach war, auf die Terrasse geholt, um mir bestätigen zu lassen, dass ich nicht über Nacht farbenblind geworden bin.
Ich habe das Ereignis verschlafen
Aber den Sternenhimmel sehe ich häufiger. Wenn es bei uns dunkel ist, dann ist es dunkel und der Sternenhimmel ist dann bei klarem Himmel überaus sehenswert. Man sieht alle Einzelheiten wie Milchstrasse usw.
Das ist bei uns in der Stadt leider nur selten der Fall. Als ich mal min einem kleinen Bergdorf im Dreieck Oberpfälzer Wald, Bayerischer Wald und Böhmer Wald gewohnt habe, konnten wir bei klarem Himmel auch viele Einzelheiten sehen.
Ich war zwar so ca. 4 Uhr wach, war aber 1. zu faul um aufzustehen, und 2. zu faul den Mond zu suchen................
Mit meiner Faulheit hatte ich ebenfalls zu kämpfen, da ich jedoch gelesen hatte, dass der Mond um diese Zeit im Südwesten stehen soll, war es kein Problem, ihn zu entdecken.