Jugend Monika Feth: Der Erdbeerpflücker

Minigini

Active member

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Damit ist leider schon fast alles gesagt. Der Klappentext gibt so ziemlich den ganzen Inhalt des Buches wieder. Mehr passiert nicht. Es fehlt jegliche Spannung und man weiß fast die ganze Zeit wer der Mörder ist. Das Ende ist auch vorhersehbar.

Blondi

Bökerworm
Meine Erwartungen an dem Buch waren auch sehr hoch, konnten aber leider nicht erfüllt werden. Sehr lahme Story, alles voraussehbar und ohne wirklich spannendem Höhepunkt. Eine echte Entäuschung!! Fazit: Ein süßer Kinderkrimi, aber nichts für \"Triller-Fans\".

BettinaHM

Member
Meine Erwartungen an dem Buch waren auch sehr hoch, konnten aber leider nicht erfüllt werden. Sehr lahme Story, alles voraussehbar und ohne wirklich spannendem Höhepunkt. Eine echte Entäuschung!! Fazit: Ein süßer Kinderkrimi, aber nichts für \"Triller-Fans\".

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich lese selbst sehr gern Jugendbücher und habe da auch bereits einige wirklich gute Titel gelesen, die Reihe von Monika Feth ( es gibt ja inzwischen sechs Folgebände um die Protagonistin Jette und im August soll der siebte Band herauskommen) hat mich aber leider nicht überzeugen können. Meine Tochter hat auch bereits nach dem zeiten Band aufgegeben und meinte, die Reihe sei ihr zu wenig spannend, es scheint also nicht nur etwas mit meinen \"Leseerfahrungen\" zu tun zu haben 😉

Ignatia

Member
Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Erwartungen wurden leider nicht erfüllt und wirkliches Lesevergnügen kam bei mir nicht auf ☹
Die anderen bände die hier noch subben werden wahrscheinlich ungelesen aus dem Haus ausziehen....

Sandra

Neyasha

New member
Ich \"musste\" den Erdbeerpflücker mal für ein Seminar über Kinder- und Jugendkrimis lesen und da hat mir der Roman ganz gut gefallen. Ich fand ihn auch recht spannend, obwohl er ziemlich vorhersehbar ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir das ganze \"Rundherum\" mit der WG besser gefallen hat als der Kriminalfall an sich.
Ich habe dann aus Neugierde noch zwei weitere Bände gelesen, aber die haben mich dann ziemlich enttäuscht. Irgendwie hat Feth immer dieselbe Art von Täter, das macht die Sache dann doch ziemlich fad.

Oben