Nach Diebstal - Neuer Reader muss her

s2Hawk2s

New member
das mag sein,aber diese hänger usw dürfen einfach nicht sein,kein Kindle den ich bis jetzt in Händen gehalten habe hatte diese,im gegenteil,die Kindles die ich bis jetzt bei freunden und bekannten testen dürfte liefen alle flüssig ohne hänger oder ähnliches.Bei den tolinos ist das wohl ein sehr verbreitetes Problem,habe ich nämlich so schon bei vielen tolinos gesehen.

Hardware ist eben nicht immer alles,wenn die software gut optimiert ist läuft sie auch auf schwacher Hardware gut.

Gerhard Böse

Well-known member
Hardware ist eben nicht immer alles,wenn die software gut optimiert ist läuft sie auch auf schwacher Hardware gut.
Und wenn die Bücher nicht Multimedia versteckt haben. Da bist Du allerdings bei Amazon und nur bei Amazon gut aufgehoben.

Wenn Du an Amazon gebunden sein möchtest - auch gut.

Mich allerdings stören auch Multimedia Inhalte in Büchern nicht - aber ich verwende auch die entsprechende Hardware.

Gerhard Böse

Well-known member
Beim Lesen,also beim Blättern.Auch im Menü und in den einstellungen hängt und ruckelt der Vision 5 bei mir.
Mein Epos 2 ruckelt auch - in App Animationen.

So beim Blättern in der Kindle App. Auch beim Scrollen in den Einstellungen.

Wenn ich versuche Youtube Videos zu schauen, dann ist das ganz besonders grauslich.

Ilikebooks

Gernleserin
Leider ist mir mit meinem Tolino Vision 5 gestern Nacht das Gleiche passiert. Ätzenderweise Ist ca. alle zwei Seiten das Gerät abgestürzt und hat sich somit mehrmals neu gestartet. Oder der Bildschirm fror ein und startete letztendlich auch wieder neu.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Buch aus der Onleihe gelesen habe.

Oder das Gerät kann es nicht leiden, wenn man häufig den Lagesensor auslöst, in dem man den Bildschirm dreht.

Ich bin beinahe geneigt zu sagen, dass ich mit dem Tolino 5 kein Buch aus der Onleihe lesen kann. zwei Bücher ließen sich gar nicht erst übertragen und starten und dieses hier verursacht ständige Störungen. Aber vielleicht liegt es an unterdrückten (weil ich darstellbaren und daher abgewählten) multimedialen Inhalten. Ich kann mich gerade nicht genau erinnern, ob es dieses Buch war, das solche Inhalte in der Datei hat, ich meine aber, es ist so.

Und ja, mit dem Kindle habe ich solche Probleme noch nie gehabt.

Der Oasis 3 (wie seine beiden Vorgänger) läuft wie geschmiert, lässt sich drehen und stürzt nicht ab.

Ich mag den Vision 5 wirklich gerne, aber finde es sehr schade, dass ich bisher beim Ausleihen aus der Bücherei so viele Probleme hatte, die mein vorheriger Vision 4 nicht hatte.

Pin

New member
Würde eine andere Firma auch in Frage kommen?

Ich mag mein pocketbook touch 3 hd.

nutze aber auch zu 95% die Onleihe.

gekauft habe ich beim kleinen Buchhändler um die Ecke vor kurzem erst mein erstes ebook. Ohne Probleme!

Oben