Nächste Woche gibt\'s einen neuen Kindle; Voyage Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamlok

Guest
Neues Update: Das neue Modell wird vermutlich Kindle Oasis heißen. Siehe Artikel 😉

Der Name könnte aber auch darauf hindeuten, dass er lange Zeit in der Dürre also ohne Aufladung auskommt. 😆

Das würde auch mit den neuen Hüllen zusammenpassen.

Wasserdicht könnte ein zusätzlicher Faktor sein. Ob er größer sein wird? Wenn Paperwhite und Voyage bleiben, könnte es sein, aber irgendwie glaube ich daran nicht so richtig.

(Ich liebe diese Spekulationen.
:cool:
)

Rys

New member
"Oasis" finde ich nicht so richtig passend als Reader-Name. Aber das ging mir mit dem "Voyage" auch schon so.

"Paperwhite" dagegen fand ich gut gelungen.

Fandorina

New member
Paperwhite war und ist sehr passend für den ersten Kindle Reader bzw. das Einstiegsgerät mit Beleuchtung. Voyage ist auch okay. Oasis könnte man nun wirklich mit Wasserdichtigkeit oder Dürre/lange Akku-Laufzeit assoziieren. Naheliegend wäre aber auch ein Rund-um-sorglos-Reader fürs Oasenfeeling. Also eigentlich für Menschen, die des Englischen mächtig sind, ein Produktname, der einiges in sich trägt.

Fandorina

New member

Ich wollte auch niemals das Gegenteil behaupten. Mir geht nur seit Wochen mein Neffe (5. Klasse Realschule) im Kopf herum, der bei Englisch total verweigert. Und deshalb dachte ich bei "Oasis" gleich, dass dieser Produktname in den USA vielleicht weniger hinterfragt wird als bei uns.

H

hamlok

Guest
So ganz verstehe ich jetzt die Diskussion nicht. Das Wort ist doch im Deutschen fast gleich und wird auch in ähnlichen Zusammenhängen gebraucht. Da weiß man doch auch hier sofort worum es geht.

farbgrafik

New member
nö - ich wusste es nicht - hatte nie Englisch in der Schule und bei dem was ich mir so angearbeitet hab war die Vokabel nie dabei. Mich hat der Name daher eher an Onassis erinnert - also an Geldadel - was ja irgendwo auch stimmt

Rys

New member
Mir ging es ganz ähnlich. Vielleicht gibt es beim Oasis ja dann eher TTS? Oder er spielt Musik ab? Ach, man kann so herrlich spekulieren. 😉
Also wenn schon, dann bin ich dafür, dass er die Bücher vorsingt.

Das wär doch mal ein Alleinstellungsmerkmal! Da säh die Konkurrenz ganz schön alt aus

feivel

New member
Oasis...It\\\'s a wonderbooooook....naja..Voyage ist als Namensgeber halt wahrscheinlich auch zu wenig populär gewesen. Insgesamt bin ich schon recht zappelig auf die neuen Funktionen, wenn der mich überzeugen sollte, weiss ich gar nicht, ob ich nicht doch kaufen möchte XD

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich gehe mittlerweile von folgenden Spezifikationen aus (reine Spekulation :D):
- 265 ppi E-Ink Carta Display
- 6,8 Zoll
- Wasserdicht
- Extra Dünn
- Bluetooth
- TTS über externe Lautsprecher (BT und eventuell Klinkenanschluss) mit Alexa Integration
- Blättertasten

6,8 Zoll deshalb, da ein weiterer 6 Zöller neben Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Voyage irgendwie Overkill wäre. Außer natürlich der Voyage läuft bald aus.

In 2 Tagen sollten wir mehr wissen 😆

S

Sonnenfee

Guest
Hm, die 265 ppi wären ein Schritt zurück, da erhoffe ich mir doch 300 ppi.

Sollte er tatsächlich wasserdicht sein, eine plane Oberfläche haben und über 6,8"-Displaygröße verfügen, ist er schon mehr als eine Überlegung wert 😆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben