Nächste Woche gibt\'s einen neuen Kindle; Voyage Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo Chalid, solltest Du die neuen Kindle in die Hände bekommen würde es sicherlich neben mir noch andere sehr interessieren, wie viel Seiten man mit deaktivierten Wifi lesen kann. Wenn dies möglich wäre für Dich.

So kann jeder abschätzen ob man die sicherlich teure Akku Hülle dazu kaufen muß oder auch darauf verzichten kann.

Bin viel unterwegs,lese viel in der Bahn. Da möchte man schon gerne wissen ob man mit einer Akkuladung nur ein halbes Buch oder ein ganzes schafft zu lesen.

Die Hülle scheint im Kauf immer inkludiert zu sein. Aber ja, werde sehen, ob sich das irgendwie vernünftig einschätzen lässt.

Fandorina

New member
Damit mal rumspielen und testen, ja. Allerdings gefällt mir der PW 3 nach wie vor gut und das Gewicht ist für mich völlig unproblematisch. Mir müsste das neue Design schon extrem gut in der Hand liegen, um freiwillig umzusteigen.

H

hamlok

Guest
Die Hülle scheint im Kauf immer inkludiert zu sein. Aber ja, werde sehen, ob sich das irgendwie vernünftig einschätzen lässt.
Ja, so habe ich es auch aus der von Blondi verlinkten Übersicht gelesen. Was das wohl für einen Gesamtpreis ergibt?

Zuletzt bearbeitet:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich denke das sind genau die Günde, weshalb Amazon diesen Weg gegangen ist:
Einen besseren 6,8 Zöller als den Kobo Aura H2O mit aktueller Technik zu bauen, ist wohl kaum möglich. Alleinstellungsmerkmale würden dann wohl einen doppelten Aufschlag kosten. Gleiches gilt für ein \\\"normales\\\" Design, denn da würde man nicht nur seine eigene Produktlinie weiter verwässern, sondern hätte auch nicht wirklich mehr zu bieten als die Konkurrenz.

Finde das daher schon in Ordnung so und muss auch ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht davon bin, dass Amazon sich traut einen eher ungewöhnlichen Weg zu gehen.

JulesWDD

Active member
Mir sind meine gerooteten Tolinos wesentlich lieber, als der softwaremäßig doch sehr beschränkte H2O

So verschieden sind dann eben die Geschmäcker. Ich hatte ja auf meinem H2O auch testweise den CoolReader mal installiert, bin aber letztlich zu der Original Firmware zurück gekehrt. Diese reicht mir von den Einstellungen eigentlich aus. Das Entscheidende am H2O im Vergleich zu allen anderen eReadern, die ich kenne, ist eben die Bildschirmgröße. Diese ist eben rund 30 Prozent größer als bei 6 Zoll Geräten. Das ist ein Punkt, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Von daher interessiert mich auch der Amazon Reader nur noch am Rande, trotz dessen Designs, das mir ausgesprochen gut gefällt.

JulesWDD

Active member
Was ich vom optischen gesehen habe, gefällt mir recht gut - abschreckend ist für mich aber die Amazon Software

Zur Software bei dem neuen Gerät kann ich nichts sagen. Mit der Software auf dem Paperwhite 2 war ich im Wesentlichen zufrieden; naja, die Einstellmöglichkeiten sind nicht sonderlich beeindruckend. Ich habe aber auch keinen Überblick, wie die aktuelle Software des KIndle ist, habe schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert.

Sil

New member
Mir sind meine gerooteten Tolinos wesentlich lieber, als der softwaremäßig doch sehr beschränkte H2O

Wie schon gesagt, die Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich. Da ich es einmal mit einem Tolino versuchen wollte habe ich mir den Shine 2 Hd bestellt, gerootet (dank der sehr guten Anleitung hier) und dann 2 Wochen getestet und zurückgeschickt. Das Schriftbild ist gut, die Ausleuchtung auch, Coolreader sehr gut, fantastisch die direkt mögliche Nutzung der Onleihe.

Aber das Schriftbild raucht trotzdem deutlich hinter dem H2O ab, so dass man mich wohl als "verdorben" bezeichnen kann. Drunter geht\'s für mich nicht mehr.

Gerhard Böse

Well-known member
Tja, so hat jeder sein Steckenpferd. Meine Reader sind reine Lesegeräte, ich denke auch dafür gebaut und vorgesehen. Für alles andere muss mein Tab herhalten.
So sehr ich mich auch bemühe, aber ich kann mit keinem meiner Tablets den Reader mit Saft laden bzw mit Büchern bestücken und auch nicht ein gewünschtes Buch aussuchen - dafür muß bei mir der Reader (Hardware und Software) herhalten.
Ich suche mir mit Calibre Companion ein Buch vom Calibre Server aus, klicke es an und lese mit dem Cool-Reader. wenn ich davon genug habe, lege ich das Gerät auf die "Ladeschale", solange, bis ich weiterlesen möchte; dann öffne ich den Cover und weiter gehts.
Meine Tätigkeit beschränkt sich also aufs Reader Nehmen, evtl. Buch vom Calibre Server Aussuchen, es Anklicken, Lesen, Reader Weglegen.
Für diese Bequemlichkeit verzichte ich liebend gerne auf 30% mehr Bildschirm.

Blondi

Bökerworm
Für diese Bequemlichkeit verzichte ich liebend gerne auf 30% mehr Bildschirm.
Ich sagte ja: "Jedem das Seine"!" Meine Bequemlichkeit besteht darin, den Reader an den PC andocken, Calibre starten, Ebook übertragen, Lesegerät wieder abziehen und mit dem Lesen beginnen. Bequemr geht es nicht, jedenfalls nicht für mich!:)

Rys

New member
Also optisch gefällt mir die neue Form nicht, wie es ~haptisch ist, müsste man ausprobieren.
Bei den technischen Eigenschaften ist jetzt auch nicht wirklich was dabei, das bei mir ein haben-will-Gefühl auslöst. (Ausnahme evtl. falls tatsächlich ein "bruchsicheres" Display verbaut sein sollte.)

Das geringe Gewicht an sich wäre zwar schon ein Pluspunkt, allerdings habe ich Zweifel ob sich das bei meinem Reader-Gebrauch überhaupt so stark auswirken würde. Denn ich benutze meine Reader eigentlich immer in der Hülle. Und da diese neue Hülle ja noch einen Akku eingebaut hat, vermute ich mal, dass sie tendentiell eher schwerer als normale Hüllen sein wird. Somit wäre im Endeffekt die Gewichtseinsparung dann deutlich geringer ausgeprägt - falls überhaupt vorhanden.

Außerdem gibt\'s im 6,8 Zoll Format eh den Aura H2O, den man eigentlich nicht wirklich besser machen kann.
Ja, aber ich denke es gibt schon recht viele Leute, die der Bequemlichkeit wegen gerne ganz im Amazon-System bleiben würden. Daher denke ich dass ein großer bzw. größerer Kindle schon ganz gute Marktchancen hätte.

littlePanda

Bücherjunkie
Ja, aber ich denke es gibt schon recht viele Leute, die der Bequemlichkeit wegen gerne ganz im Amazon-System bleiben würden. Daher denke ich dass ein großer bzw. größerer Kindle schon ganz gute Marktchancen hätte.

also ich hätte mich gefreut, wenn Amazon einen größeren Kindle auf den Markt gebracht hätte. Jetzt freut sich wohl meine Kreditkarte, weil sie wohl eher nicht gebraucht wird *g*

Aber wissen werde ich das erst, wenn der neue Kindle tatsächlich da ist und die ersten Tests usw. kommen.

Vielleicht stellt Chalid das Gerät ja auch zeitnahe vor. Im Nachbarforum soll das heute um 15 Uhr der Fall sein.

feivel

New member
ok...jetzt bin ich bisher aber ziemlich enttäuscht von dem was da tatsächlich kommen soll. Das ist immer noch nicht Grund genug zu wechseln. ☺

Rys

New member
999 CDN$ wären 688 Euro für den Oasis. Das kann doch unmöglich sein, auch wenn das Cover mit Akku im Preis enthalten ist.
Naja, der Artikel sagt\'s ja schon: Platzhalter-Preis.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, es in den frühen Ankündigungen ja schon hieß, dass der neue Kindle (bzw. einer der beiden) eher teuer sein wird (wenn auch wohl nicht ganz so arg, wie in dieser Tabelle).

Gut dass er mir eh nicht gefällt :p

H

hamlok

Guest
Naja, der Artikel sagt\'s ja schon: Platzhalter-Preis.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, es in den frühen Ankündigungen ja schon hieß, dass der neue Kindle (bzw. einer der beiden) eher teuer sein wird (wenn auch wohl nicht ganz so arg, wie in dieser Tabelle).

Gut dass er mir eh nicht gefällt :p

Na, mit Cover wird er wohl preislich über dem Voyage liegen. $229,99-249,99 ???

Sagen wir mal so, für 100 Euro würde ich ihn nehmen. :p

Zuletzt bearbeitet:

Rys

New member
290 oder 350€ (je nachdem ob ohne oder mit 3G) spukt im Nachbarforum als Preismeldung herum.

Ganz schön happig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben