Nächste Woche gibt\'s einen neuen Kindle; Voyage Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rys

New member
Das ist für meinen Geschmack zu happig. Gut, dass 3 G Modell bräuchte ich ohnehin nicht, aber auch die EUR 290,00 wären mir deutlich zu viel.
Ich finde die immer-und-kostenlos Verbindung zu Amazon ehrlich gesagt schon recht reizvoll.

Stimme aber zu, dass schon der Grundpreis deutlich zu hoch ist. Insbesondere da er nur die durchschnittliche 6\'\' Größe hat.
Hoffentlich ist dann wenigstens tatsächlich das Display bruchfest(er).

H

hamlok

Guest
Ich hielt meinen Preistipp schon für hoch.
:eek:

Auf lesen.net gibt es jetzt auch das angekündigte Video.

Ich sage: Nö!

JulesWDD

Active member
Billig ist er sicher nicht, ob preiswert, weiß ich nicht. Ich sage mal so: Wenn das Display eine Größe von 6,8, besser noch 7 Zoll hätte, könnte (!) ich es mir überlegen. Immerhin ist ja eine sicher technisch aufwendige Hülle mit dabei. Bei der Displaygröße muss ich zumindest nicht grübeln. Das Design finde ich weiterhin ausgesprochen gut.

JulesWDD

Active member
Ich lese nur epub und "liebe" Onleihe.
Davon abgesehen finde ich die Amazon Lesesoftware so grottig, dass ich alle Kindle Bücher konvertiere

Ah okay ... bei Deinem Anforderungsprofil würde ich grundsätzlich davon abraten, eInk-Lese-Geräte aus dem Hause Amazon zu erwerben. Diese können weder das Format ePub verarbeiten und darstellen, noch funktioniert damit die Onleihe.

So ganz verstanden habe ich es aber nicht: Du liest nur ePub, konvertierst aber alle "Kindle Bücher", weil Du die Amazon Lesesoftware für "grottig" hältst. Was hast Du denn mit der Amazon Lesesoftware zu tun, wenn Du nur ePub liest?

Gerhard Böse

Well-known member
So ganz verstanden habe ich es aber nicht: Du liest nur ePub, konvertierst aber alle "Kindle Bücher", weil Du die Amazon Lesesoftware für "grottig" hältst. Was hast Du denn mit der Amazon Lesesoftware zu tun, wenn Du nur ePub liest?
Mir gefällt der Oasis hardwaremäßig - die darin enthaltene und nicht veränderbare Lesesoftware zwingt mich aber zum Nichtkauf.
Da ich weiches DRM verabscheue, bleibt mir nur Amazon als Händler, oder Onleihe, oder dunkle Quellen; Kindle Bücher muß ich aber konvertieren, usw

Blondi

Bökerworm
Oh oh, "Dunkle Quellen" - "DRM entfernen". Da würde doch lieber zum Kindle greifen! Du stehst ja sonst mit einem Bein im Knast!

JulesWDD

Active member
Letzteres gilt nur, wenn ich erwischt werde

Das wird wohl so sein, ist aber letztlich bei allen Straftaten, Ordnungswidrigkeiten, Vertragsverletzungen etc so, also mE nicht ein wirklich tolles Argument, letztlich wohl lediglich ein Scheinargument. Aber auch dies darf und kann jeder machen, wie er meint, machen zu müssen ...
:cool:
:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben