bin Mannheimer wir habens nicht so mit der Grammatik!!!
[align='center']
Bisher war ich immer der Meinung Mannheim wäre eine Universitätsstadt!
[/align]
bin Mannheimer wir habens nicht so mit der Grammatik!!!
Hartmut, in Deinem Thread ging es um eine Anleitung. Ich habe hier nicht auf Orthografie-, Interpunktions- oder sonstige Fehler geachtet. Entscheidend war für mich, dass das Posting verständlich rüberkommt. Und das tut es.Ich bin ja echt froh das Martina meinenUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierennicht so zerpflückt hat, obwohl sie allen Grund dazu hätte, bin Mannheimer wir habens nicht so mit der Grammatik!!!
Christoph, ich helfe doch immer wieder gerne. ☺Vielen Dank, Martina. Du hast mir ärgerliche Stunden erspart. ☺
Fandorina, das freut mich. Hier im Forum werde ich auch sehr oft gut unterhalten. ☺Diesen Thread zu verfolgen ist doch viel kurzweiliger als sich durch das eBook zu quälen. Danke, Martina!
Christoph, ich helfe doch immer wieder gerne. ☺
Fandorina, das freut mich. Hier im Forum werde ich auch sehr oft gut unterhalten. ☺
Ganz große Klasse fände (jetzt muss ich leider auch so einen doofen Konjunktiv verwenden) ich es, Ingo würde (schon wieder diese schreckliche Möglichkeitsform) zu den diversen Postings auch etwas schreiben.
Niemand würde ihm eine Träne nachweinen, geschweige denn vermissen.
Hmmm ... ich hätte vermutlich auch erst mal geschluckt, wenn ich die Zeilen auf dieser und der vorigen Seite an den Kopf geknallt bekommen hätte. Jedoch habe ich gelernt, mich mit konstruktiver Kritik auseinander zu setzen und mal ganz genau hinzusehen, ob mein Gegenüber nicht richtig liegt. In den meisten Fällen hatten er oder sie dann auch recht.Den Ingo hast Du vermutlich so verschreckt, daß er sich jetzt nix mehr zu schreiben traut *bg*
Ich wusste gar nicht, dass du so ein Masochist bist, Christoph.Ich versuche gerade wirklich, mich durch das Buch zu kämpfen.
Die Frage habe ich mir ebenfalls gestellt. Von einem Journalisten, der seit Jahrzehnten in diesem Gewerbe tätig ist, erwarte ich entschieden mehr. Doch vielleicht haben die Verlage, für die er geschrieben hat, Korrektoren, die Ihr Handwerk verstehen.Okay, kein Lektor, aber sollte ein Journalist nicht trotzdem in der Lage sein, halbwegs sinnvolle Sätze zu konstruieren?
Bei den Heften von Lübbe sind mir damals, als ich sie gelesen habe, auch einige Fehler aufgefallen. Doch nicht in der Häufung wie in diesem Buch.Ich habe früher ja auch sehr, sehr einfach gehaltene Romane geschrieben, die ebenfalls ohne Lektorat (von Kelter) veröffentlicht wurden. Da waren ganz bestimmt einige Stilblüten und Fehler enthalten ... aber doch nicht solche Mengen an Mist!!
Wenn wir schon beim Thema sind \"Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren\"!
Die \"Mutter\" aller Kritiker!
Nichts für ungut, aber Reich-Ranicki setzt sich mit Literaur auseinander, nicht mit \"Versuchen\" wie dem \"Tesla Artefakt\".
Reich-Ranicki setzt sich mit Literaur auseinander, nicht mit \"Versuchen\" wie dem \"Tesla Artefakt\".
Danke für Deinen Senf. So weit, die von Dir beschriebenen Sachen zu erkennen, bin ich gar nicht gekommen, da ich zuvor abgebrochen habe.Ich habe das Buch ebenfalls herunter geladen und möchte hier nun auch meinen Senf dazu abgeben ☺
Die machen wir wohl alle mehr oder weniger. Von einem Buch, egal ob durch einen Verlag herausgebracht oder als Selfpublisher erwarte ich jedoch ein vernünftiges Lektorat und Korrektorat.Über die Rechtschreibfehler möchte ich mich nicht äußern, deren mache ich selbst genug.
Nö. Für mich nicht. Entweder ich mache etwas professionell oder lasse es - speziell wenn ich Dinge zum Kauf anbiete.Du hast dem Autor wenigsten eine Chance gegeben, das ist doch immerhin mal etwas. Ach als Erstlingswerk geht es noch durch denke ich!
Du hast dem Autor wenigsten eine Chance gegeben, das ist doch immerhin mal etwas. Ach als Erstlingswerk geht es noch durch denke ich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen