Neuer Amazon Kindle Paperwhite um 99 Euro - für Prime-Kunden

SPF30

Technikfan
Cap.T.

ich kann dir sagen wie es beim paperwhite 1 ist: da kann man die seitenränder in 3 stufen einstellen. bei der kleinsten stufe ist der abstand 6mm groß. bei den beiden anderen 12 und 18mm. kleiner als 6mm geht es nicht.

marcl

New member
Weiss jemand ob man die maximale Anzahl von 5 Geräten über mehrere Bestellungen verteilen kann oder funktioniert der Gutscheincode nur ein einziges mal?

G

Gast

Guest
Genau das war auch meine Frage weil ich wollte zuerst 1 Stk. zwecks Test mal bestellen und gegebenenfalls dann später noch weitere. Dazu die Amazon-Antwort:

Sie können nur ein einziges Mal bestellen und dabei maximal 5 Exemplare.

Dezenter Hinweis: Ist man sich z.b. nicht sicher ob 2 oder 3 Exemplare, dann kann man natürlich sicherheitshalber 3 Stk. bestellen und später eines wieder retournieren.

Ich war mir nicht sicher von wegen Weihnachtsgeschenke und so, daher habe ich im Endeffekt dann sogar gleich 5 Stk. bestellt. Am nächsten Tag war es klar dass ich doch nur 3 Stk. brauche, und somit hat mir der Amazon-Chat dann meine Bestell-Anzahl auf 3 Stk. korrigiert, dann erspar ich mir auch wenigstens das Theater mit Rücksenden.

Insgesamt finde ich es eine sehr schlaue Promo-Aktion von Amazon.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob die Info stimmt. Meine ursprüngliche Bestellung wurde automatisch korrigiert und bei einer zweiten Bestellung, die ich danach gemacht habe, wurde der Rabatt ebenfalls gewährt. Den Gutscheincode musste ich überhaupt nie eingeben, der wurde einfach automatisch als \\\"Eingelöste Aktionsgutscheine: Prime-Rabatt\\\" abgezogen.

Wenn ich mir jetzt einen weiteren Kindle in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe, wird der Preis weiterhin reduziert. Wenn ich jetzt 5 weitere Kindle in den Warekorb lege, wird der Rabatt nur für 4 berechnet (da wird meine Vorbestellung offenbar nicht richtig gezählt).

Jedenfalls scheint es schon so, dass man auch nach der ersten Bestellung mit Gutschein bestellen kann - zumindest sieht das bei mir so aus.

Whooomaster

New member
Es ist auch möglich ein Familienmitglied für Prime zu autorisieren und da sollte es auch möglich sein den Kindle zu diesem Preis zu bestellen. Ich vermute allerdings, sollte Amazon merken, das da wieder die Schwarzhändler ihre Finger im Spiel haben, wird diese Sache schnell unterbunden, also nicht übertreiben mit dem ganzen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein, das geht nicht. Die Vergünstigung gilt nur mit dem Account mit dem Prime ursprünglich erworben wurde - nicht für die Gast-Accounts. Steht so auch in den Aktionsbedingungen. D.h. der Gutschein funktioniert einfach nicht.

Denke aber auch, dass ein paar Kindle Paperwhite sicher bei eBay landen werden.

G

Gast

Guest
Sicher kommen einige Exemplare wieder auf den Markt.
Aber wirklich lukrativ erscheint mir das Verhältnis Aufwand/Gewinn dafür nicht.
Ein Exemplar um 100,- und 115,- oder 110,- weiterverkaufen, das übliche Geschnorre wer die Versandkosten übernimmt usw usw., ... also für mich würde sich das keinesfalls dafür stehen.

Chalid: Du hast recht.
Hab das gerade mal kurz mit 3x PW durchgespielt, wären normalerweise ja 390,-
Musste aber auch gar kein Code mehr eingeben und Rabatt wurde automatisch abgezogen, ganz kapier ich es aber nicht, an der Kassa wären dann nämlich 330,- zu zahlen - d.h. Preis pro PW wäre 110,-
(mir ist es aber schnurz, mein Familienbedarf ist gedeckt)

Whooomaster

New member
Die Frage die ich mir stelle ist, warum macht Amazon dies eigentlich, will man Prime puschen oder eher den neuen Kindle.
Ich vermute es ist eher Prime, das durch die neuen Regeln die man dieses Jahr eingeführt hat, doch die ein oder andere Delle erlitten hat.

Krimimimi

New member
Die Frage die ich mir stelle ist, warum macht Amazon dies eigentlich, will man Prime puschen oder eher den neuen Kindle.

Ich glaube, dass jetzt viele eine Prime- Mitgliedschaft abschließen, um den Kindle günstig zu bekommen.

Ein ganzer Teil davon wird die Prime- Mitgliedschaft vermutlich gar nicht richtig nutzen, sodass die Ersparnis kleiner als 30 € sein wird.
Für uns jedenfalls wäre die Prime- Mitgliedschaft herausgeworfenes Geld. Wir sind mit unserem Bestellungen immer leicht über 20 € gekommen (man müsste ja 10 mal im Jahr für weniger als 20 € bestellen) und schneller muss die Lieferung auch nicht kommen, denn sie ist meistens nach 1 bis 2 Tagen da.

U

Unzufrieden

Guest
Ich hab jetzt 3-mal mit Prime bestellt und musste DENNOCH 2 Tage warten, WIE IMMER! Also von wegen Lieferung am nächsten Tag. Die einzige Veränderung war, dass auf dem Paket \\\"Prime\\\" draufsteht. Dann lieber billiger Normalversand ohne Unterschied.

G

Gast

Guest
Warum Amazon das macht?

Ist ein genialer Schachzug und schwerer Schlag gegen die gesamte Konkurrenz.

Nur eine kleine, aber bedeutende Sache müsste Amazon besser machen:
Nämlich die Aktion bereits auf der Startseite für jeden (also auch Nicht-Primler) sofort deutlich ersichtlich machen.
Das würde noch deutlich höhere Gewinne in bereits mittlerer Zeit bringen.
(@Amazon: das Honorar für den Tipp bitte auf mein Konto .. ;-)))

ironrudi

New member
Nämlich die Aktion bereits auf der Startseite für jeden (also auch Nicht-Primler) sofort deutlich ersichtlich machen.
Das würde noch deutlich höhere Gewinne in bereits mittlerer Zeit bringen.

So spricht es sich rum, und Prime Kunden merken das sie \"was besseres\" sind, da nur Sie dieses Angebot bekommen.
Ich denke das ist die Richtung in die Amazon mit Prime will...

JulesWDD

Active member
Ich selbst bin kein Prime Kunde bei Amazon. Könnte man sich den Paperwhite zB über einen Bekannten bestellen und dann anschließend auf das eigene Kundenkonto bei Amazon anmelden?

Oben