Lyssid
Verteidigungsfachangst.
Guten nabend in die weite Runde,
ich stehe (mal wieder) vor der unangenehmen entscheidung mir einen neuen EBook Reader anschaffen zu müssen nachdem mein Touch Lux 3 wohl in den nächsten Tagen an einer Akku schwäche sterben wird .
Und da es momentan doch recht viele Geräte gibt wollte ich um Hilfe bei der näheren Auswahl bitten.
Was MUSS der neue Reader können?:
Was ist für mich Optional und kann zugunsten anderer Vorteile entfallen?:
Noch ein paar Worte zu meiner Sammlung bzw. wie ich gedenke den Reader zu nutzen.
Meine Büchersammlung besteht zum größten Teil aus Buchreihen und ist nach dem folgenden Muster Sortiert:
Genre/Reihe
Aufgrund dieser aufteilung war der Pocketbook ganz nett weil er die Dahrstellung in Ordnern beherschte und somit verschachtelte Verzeichnisse ermöglichte. ABER möchte ich eigentlich keinen Pocketbook mehr haben, weil mich die Akkulaufzeit und Bedienbarkeit absolut nicht überzeugt hat. Grade vor dem Hintergrund dass mein Reader nach 6Monaten den Geist aufgegeben hat.
Puh ne ganze Menge Text...
Daher an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die kommenden Vorschläge.
LG
PS: Bisher schiele ich auf den Kobo Aura H2O. Vor dem Hintergund dass ich meinen alten Kobo Glo schon ein wenig vermisse
ich stehe (mal wieder) vor der unangenehmen entscheidung mir einen neuen EBook Reader anschaffen zu müssen nachdem mein Touch Lux 3 wohl in den nächsten Tagen an einer Akku schwäche sterben wird .
Und da es momentan doch recht viele Geräte gibt wollte ich um Hilfe bei der näheren Auswahl bitten.
Was MUSS der neue Reader können?:
- Reiner EReader für das Lesen von Ebooks (kein Tablet)
- Er muss eine integrierte Beleuchtung mitbringen
- Er muss in der einen oder anderen Weise mit Calibre zu füttern sein (Anlegen von Serien/Reihen)
Was ist für mich Optional und kann zugunsten anderer Vorteile entfallen?:
- Wasser bzw. Staubschutz wären für die kommenden Strandurlaube schon ganz nett
- SD-Karte. Eigentlich für mich unnötig da die meist (4GB?) die verbaut sind für mich immer ausgereicht haben
- Unterstüzung von Sleep-Covern. Da ich meinen Reader immer und überall dabei habe nutze ich ihn meist ohne Cover um Platz zu sparen
- Hardware Tasten
- Mattes Display. Mein alter Kobo Glo hatte ein Spiegelndes Display was ich am Ende mit einer Folie "matt" gemacht habe weil es die Lesbarkeit im Freien schon beeinträchtigt hat
Noch ein paar Worte zu meiner Sammlung bzw. wie ich gedenke den Reader zu nutzen.
Meine Büchersammlung besteht zum größten Teil aus Buchreihen und ist nach dem folgenden Muster Sortiert:
Genre/Reihe
Aufgrund dieser aufteilung war der Pocketbook ganz nett weil er die Dahrstellung in Ordnern beherschte und somit verschachtelte Verzeichnisse ermöglichte. ABER möchte ich eigentlich keinen Pocketbook mehr haben, weil mich die Akkulaufzeit und Bedienbarkeit absolut nicht überzeugt hat. Grade vor dem Hintergrund dass mein Reader nach 6Monaten den Geist aufgegeben hat.
Puh ne ganze Menge Text...
Daher an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die kommenden Vorschläge.
LG
PS: Bisher schiele ich auf den Kobo Aura H2O. Vor dem Hintergund dass ich meinen alten Kobo Glo schon ein wenig vermisse