Nichts geht mehr

dnreb88

New member
Hallo zusammen,

habe den Reader gerootet, android market usw alles so installiert wie beschrieben. Auch die SD Karte partitioniert. Nur die dritte Seite habe ich nach x-Versuchen nicht zum Erscheinen gebracht. Ich dachte, die homereader apk ist im falschen Verzeichniss und habe eine weiter in (weiß nicht mehr genau) data? kopiert. Dort standen jedenfalls auch noch jede Menge andere apks.
Jetzt geht nichts mehr. Ich versuche auszuschalten. Danach kommt der Anfangsbildschirm mit Opening book, der Balken läuft einmal durch und dann ist Schluß. Auch die präparierte SK Karte und das gleichzeitige drücken von Home, Menue und AnAus bis der Balken durchgelaufen ist, bringt nichts. Es bleibt beim schwarzen Balken, der irgenwann weiß wird und dann ist Schluß. Das einzige Lebenszeichen bleibt eine gelb blinkende LED.
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank schonmal. Ich könnte mir in den allerwertesten beissen wegen dem Blödsinn, den ich da veranstaltet habe...

hetone

New member
Hallo zusammen,

habe den Reader gerootet, android market usw alles so installiert wie beschrieben. Auch die SD Karte partitioniert. Nur die dritte Seite habe ich nach x-Versuchen nicht zum Erscheinen gebracht. Ich dachte, die homereader apk ist im falschen Verzeichniss und habe eine weiter in (weiß nicht mehr genau) data? kopiert. Dort standen jedenfalls auch noch jede Menge andere apks.
Jetzt geht nichts mehr. Ich versuche auszuschalten. Danach kommt der Anfangsbildschirm mit Opening book, der Balken läuft einmal durch und dann ist Schluß. Auch die präparierte SK Karte und das gleichzeitige drücken von Home, Menue und AnAus bis der Balken durchgelaufen ist, bringt nichts. Es bleibt beim schwarzen Balken, der irgenwann weiß wird und dann ist Schluß. Das einzige Lebenszeichen bleibt eine gelb blinkende LED.
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank schonmal. Ich könnte mir in den allerwertesten beissen wegen dem Blödsinn, den ich da veranstaltet habe...

das klingt mies ... mein prs-t1 war letzte woche auch mal wieder zerschossen. Ich musste auch über die präparierte SD-Karte gehen. Hat leider auch nicht sofort funktioniert. Nach dem ca. 5ten Versuch habe ich es dann mit einer anderen update.img versucht:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

damit ging es dann auch nicht, dann wieder die alte. dann hats aber funktioniert.

Leider ist das auch keine Lösung, aber ein Appell den Mut nicht aufzugeben 😉
Gruß und viel Erfolg!
hetone

Chalid

Administrator
Teammitglied
Probier das mit der SD-Karte noch ein paar mal. Klingt blöd, aber der Vorgang ist leider aufgrund des nicht aktualisierenden Displays nicht ganz transparent. D.h. man sieht nicht immer ob es klappt oder nicht.

Eventuell den Tipp von hetone beherzigen und ein anderes Image verwenden.

Solange der Reader überhaupt noch reagiert und der Bootvorgang läuft, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Mittels SD-Karte sollte es in diesem Zustand immer zum Laufen zu bekommen sein 😉

dnreb88

New member
Also,was soll ich sagen, nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, habe ich (zum x-ten Mal) wie von Euch schon beschrieben, den Vorgang wiederholt, und siehe da, er funzt wieder.
Das Ganze nur, weil ich gerne ein Schachspiel und Sudoku drauf hätte.
Die alten Sonys scheinen ja durch ein Update diese Spiele drauf zu haben.
Gibt es dazu eine Möglichkeit, ohne den PRS zu rooten?

Ansonsten vielen Dank für Eure Antworten!!

A

ant

Guest
Mein Reader iss och mal wieder hängen geblieben nachdem ich darauf eine störische(langsam durchzublätterne)PDF-Datei gelesen hab und ihn danach ausschaltete. Display ist leer(weiß), aber die LED am Power-Knopf blinkt orange. Mit dem Reset-Button bekomm ich ihn wenigstens dazu nicht mehr zu blinken. Nach erneutem anschalten blinkt er wieder nur vor sich hin aber der Display bleibt leer, gleicher Effekt bei Anschluss an den PC, erkannt wird er dabei nicht vom Computer er blinkt nur orange weiter und leuchtet nich mal rot, wie normalerweise wenn er geladen wird...
Hoffe mal, dass wie ein Vorposter schrieb, er mal wieder mit etwas gut zureden und Geduld wieder läuft, iss ja nicht dass erste mal das mein PRS-T1 zickt

A

ant

Guest
Meine letzte Idee für meinen Reader is nen Reset über SD-Card, nur leider habe ich außer der orangeblinkenden LED am Power-Knopf keinerlei Rückmeldung vom Reader, der Display bleibt weiß. Die bisherigen versuche waren erfolglos.
Kann mir jemand sagen, wo in etwa ich hintippen muß (linke oder rechte Bildschirmseite), um den Dialog zum Reset mit Ja zu bestätigen? Durch meinen immo funktionsuntüchtigen Display kann ich da nur raten..

Rheingold

New member
Kann mir jemand sagen, wo in etwa ich hintippen muß (linke oder rechte Bildschirmseite), um den Dialog zum Reset mit Ja zu bestätigen? Durch meinen immo funktionsuntüchtigen Display kann ich da nur raten..

Also ich habe bei dem Einsatz der recovery Prozedure mit der SD noch nie einen Reset bestätigen müssen. Falls der reader sich nicht ausschalten lässt reset "Knopf" betätigen und kurz gedrückt halten dann direkt den Einschaltknopf ein oder auch zweimal kurz drücken. Damit sollte er neu booten.
Wenn man die Flash Funktion des Recovery Modus mit dem OS Firmware Ordner auf der SD nutzen will (s.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) muss man wie folgt vorgehen:
Reset drücken und kurz halten dann die Taste Home und Menu herunterdrücken, beide festhalten und jetzt noch den Einschaltknopf kurz betätigen. Home und Menü weiterhin festhalten bis der Balken auf dem Display erscheint. Dann kann man beide loslassen und er flasht die FW 1.0.04.12210 neu.

Good luck!

A

ant

Guest
Ich hab wohl was durcheinander gebracht mit Hard-Reset und der Recovery Prozedur...
Leider hat beides bei mir nicht funktioniert und so hat ihn jetzt der Markt mit dem M zu Sony geschickt. Zu dem Root hab ich bei meinen auch noch die Oberfläche des Rahmens mit Naßschleifpapier bearbeitet, mal gespannt wie es Sony mit der Garantie hält.

A

ant

Guest
Sony's Reparaturservice ist einigermaßen flott. Nach ner guten Woche konnte ich meinen eReader wieder abholen mit dem Ergebnis, dass mir das Mainboard auf Garantie ausgetauscht wurde . Glück gehabt, dass trotz Root kostenlos repariert wurde. Mein matt geschmirgeltes Cover haben se dabei auch wieder drauf gemacht, nur jetzt knarzt der Reader, was vorher kaum der Fall war(wahrscheinlich nicht wieder gut innen zusammen getaped^).
Ob ich ihn nochmal roote muß ich mir ersma überlegen, da es schon im original Zustand genug kleinere Macken im Betrieb gibt.

tomold

New member
schön, daß du ihn repariert wieder hast. der reader ist relativ problemlos zu zerlegen, das mit dem knarzen wirst du selber beheben können...

meiner ist nicht gerootet, da ich eigentlich damit nur lesen will - aber danke für den hinweis, daß das geschmirgelte cover sony nicht von der reparatur abgehalten hat.

U

Unregistriert

Guest
Vielen Dank auch von mir für die russische Anleitung mit dem Rescue-pack.
Hat bei mir geklappt (Reader wollte nicht mehr starten, Balken wurde voll und nichts geschah).
Jetzt habe ich alles wieder im Urzustand - Leider, da ich mithilfe von Link2sd viele Aplikationen geladen habe.

Gruß XAntares

Oben