Notizen

Makumado

New member
Hallo zusammen,

bei mir klappt es mit der Notizfunktion nicht, weder im Text noch im Lesezeichen. Anlegen kann ich sie, nur nicht über das Menü finden. Meldung: "Es gibt keinen Eintrag in dieser Liste."

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Problem hatte ich bisher noch bei keinem Buch. In welchem Format liegt denn die Datei vor? Werden die Notizen in der Gesamtliste angezeigt (2. Homescreen -> Alle Notizen)?

Makumado

New member
Das Problem hatte ich bisher noch bei keinem Buch. In welchem Format liegt denn die Datei vor? Werden die Notizen in der Gesamtliste angezeigt (2. Homescreen -> Alle Notizen)?
Hallo Chalid, es sind epubs, es werden nirgendwo Notizen angezeigt (bei der Auswahl über die Liste).
Hat das vielleicht etwas mit gekauften Büchern zu tun? Würde mich aber sehr wundern.

Das aktuelle Update habe ich mir vorhin draufgezogen - was auch nicht so einfach war, da ich den Hack installiert habe. Musste den T1 neu starten und im Bootmenü lassen, dann hat es geklappt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Scheint so als ob du ein generelles Softwareproblem hast. Das Update sollte sich trotz Hack und Root problemlos installieren lassen. Habe ich ebenso gemacht.

Schon einen Hard-Reset probiert?

An den EPUB-Dateien wird es vermutlich nicht liegen.

Was du vor dem Reset noch probieren könntest: Die Bücher mit der Reader Software am PC synchronisieren um zu sehen, ob die Notizen da sind. So kannst du das Problem eventuell eingrenzen.

Ich würde da aber nicht lange fackeln und einfach mal reseten ... 😆

Gruß

Makumado

New member
Bei Büchern auf der Speicherkarte scheint es nicht zu funktionieren; Bücher im Hauptspeicher lassen sich mit Notizen versehen, die auch angezeigt werden. Schade eigentlich, denn meine Bücher - bis auf die Betriebsanleitung - sind alle auf der Speicherkarte.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich habs gerade nochmal mit der Speicherkarte getestet. Funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme.

Hast du die Speicherkarte am Reader formatiert? Hast du die Bücher im Verzeichnis "Sony_Reader\media\books"?

Makumado

New member
Jetzt tut er. Dafür werden bei Büchern auf der Speicherkarte einige Cover nicht mehr angezeigt; irgendwas ist immer. 😆

Ich denke, 16 GB an EPUBs wegzulesen, ist mittelfristig überambitioniert. Die Bücher sind nun im Hauptspeicher; auf die Karte kommen vielleicht mal Hörbücher oder Musik - falls ringsum im Zug mal wieder Selbstgespräche in Halbsätzen geführt werden (Handytelefonierer). Das musste mal raus. 😆

Oben