Oliver Tidy - Dover

Daniela

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

51KHuyhLbbL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight,1,22_AA346_SH20_OU03_.jpg

Hallo,
ich möchte euch gerne einen Krimi vorstellen, den ich nicht selbst geschrieben, aber selbst übersetzt habe 😉

Oliver Tidy ist ein Autor, der seine Bücher bei amazon ohne Verlag veröffentlicht. Als ich mehr oder weniger zufällig über den ersten Band seiner Krimireihe gestolpert bin, war ich vor allem von der Unmenge an positiven Kritiken in UK überrascht - und auch ich hatte beim Lesen dann viel Spaß.

Worum es geht? Es ist ein klassischer britischer Polizeikrimi. DI Tom Romney. ein noch ganz passabel aussehender Mittvierziger, hat einen brutalen Überfall mit Vergewaltigung aufzuklären. Die Spuren führen ins Kleinganovenmilieu - und da gleich mitten rein in die rivalisierenden Gruppen von Einheimischen und Zuwanderern.
Doch man sollte sich nicht zu schnell auf eine Spur festlegen... das merkt auch Romney, unterstützt von seiner neuen Kollegin Joy Marsh, bald...

Es wäre gelogen wenn ich jetzt behaupten würde \"Lest diesen Krimi, so etwas habt ihr noch nie zuvor gelesen!\". Es ist keine bahnbrechende Krimineuentdeckung. Wer Lust hat auf solide, nicht zu blutige Ermittlungsarbeit, und Ermittler mag, die keine Superhelden sind und auch Fehler machen, wer vielleicht auch den typisch britischen Humor mag, der könnte sich vielleicht von diesem Krimi unterhalten fühlen.

Falls ihr es versucht, würde ich mich freuen, euren Eindruck danach zu erfahren.
LG, Daniela

PS: Der zweite Band ist bereits in Arbeit, also - die Übersetzung...

cleo

Active member
Danke für die schöne Vorstellung des Buches.
Habe vorher noch nie von dem Autor gehört , und schon ist er auf meiner Wunschliste

Daniela

New member
Hallo Cleo,
danke für die nette Antwort 😉

ich bin gespannt, ob du etwas mit dem Autor anfangen kannst.
LG und schönen Abend noch,
Daniela

Oben