heinz wein
New member
Sie ist geknackt, sonst gäbe es Alf nichtDie Verschlüsselung selbst wird bei Adobe auch nicht so schnell zu knacken sein.
Sie ist geknackt, sonst gäbe es Alf nichtDie Verschlüsselung selbst wird bei Adobe auch nicht so schnell zu knacken sein.
Ich finde es schade, dass man über das neue DRM der Onleihe so wenig Infos findet.
Mit Tolino - Android Geräten - kannst Du nichts falsch machen, und ich glaube, dass das beabsichtigt ist.Danke für den Link, die Frage in deren Forum war ja dann ganz frisch![]()
Schon irgendwie ziemlich schlecht aufgezogen, die ganze Sache. Null Transparenz und sich dann wundern, wenn die Akzeptanz für die Onleihe evtl .den Bach runtergeht. Nicht falsch verstehen, ich bin langjähriger Nutzer der Onleihe und finde sie - bisher - gut, aber ich wünschte mir, als Kunde doch etwas besser informiert zuw werden, gerade bei so sensiblen Themen wie DRM.
Naja, also weiter abwarten
Mit Tolino - Android Geräten - kannst Du nichts falsch machen, und ich glaube, dass das beabsichtigt ist.
Ich glaube nicht, dass das alles war.Ja, das befürchte ich auch. Aber genau das darf/kann/sollte nicht sein.
Ich weiß, Adobe DRM ist auch grütze, aber bis auf das Registrieren für die ID war der Kram für den Anwender zumindest kostenfrei. Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass man für die Benutzung der Onleihe zu Tolino "genötigt" wird, dann widerspricht das meiner Meinung nach dem Gedanken der Bibliotheken. Nicht jeder kann sich ein neues Gerät leisten, damit er onleihe-fähig bleibt.
Ist aber letzlich nicht der Punkt, um den es mir vorrangig geht. Ich möchte halt erstmal wissen, ob ab Einführung des neuen DRMs meine Reader online gehen müssen, um die Onleihe weiter verwenden zu können oder nicht. Wenn ja, dann wars das mit der Onleihe für mich. Aber nichtmal auf diese Antwort gibt es derzeit eine Antwort und das wist sehr betrüblich.
Ich glaube nicht, dass das alles war.
Da wird mE alles dafür vorbereitet, dass für Deutschsprachige epubs ein neues DRM entsteht (Thalia und Tolino stehen dahinter!).
Amazon kommt mit kfx, Kobo mit kepub und Tolino ..... wurde von Rakuten übernommen
Ja glaubst Du, dass Tolino, Thalia und Divibib diesen Aufwand nur für die Onleihe Sicherheit treiben - das ist für mich nur schwer vorstellbar.Das wäre das schlechteste aller Szenarien.
Die Tolino Allianz besteht aus:Nunja, dass Thalia mit drinsteckt, wusste ich bis zu Deinem Post noch nicht...
Die Tolino Allianz besteht aus:
(Club Bertelsmann), Hugendubel, Thalia, Weltbild, Libri, Mayersche, Osiander und Rakuten.
Dazu kommen noch Niederländer, Belgier und Italiener.
Also praktisch der gesamte deutschsprachige Buchhandel
Dieses BildJa, das ist mir schon klar, wie sich die Allianz zusammensetzt. Ich habe aber bisher nur lesen können, dass die divibib beim neuen DRM die treibende Kraft wäre.
Dieses Bild
Anhang anzeigen 1965
Habe ich vonUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Es kommt aber auf die Divibib Zusammenarbeit an und da ist Tolino im Zentrum, Pocketbook aber nicht erwähntUnd wesen Partner ist "Tea" auch noch? 😉
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ja, allerdigs ist diese Kopierschutz von TEA. Warum wir nicht erwäht wurden, ist eine andere Geschichte. Allerdigs, wurde diese DRM Schutz schon lange vor dem Tolino auf für TEA gebaute Geräte von uns implementiert.Es kommt aber auf die Divibib Zusammenarbeit an und da ist Tolino im Zentrum, Pocketbook aber nicht erwähnt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen