Ich habe das Teil seit Ende November und muss sagen: Endlich mal ein Teil, welches die versprochene Akkulaufleistung wahr macht. Kein Vergleich zu meinen Kindles (3 u. 4). Die leeren sich viel schneller.
Ich nehme nunmehr fast nur noch dieses Gerät zum lesen. Die zuschaltbare Beleuchtung ist sehr angenehm und wird viel verwendet, jetzt im Winterhalbjahr. Man ist nicht mehr auf eine Leseleuchte angewiesen.
Besonders kommt mir entgegen, dass man eine vernünftige Ordnerstruktur anlegen kann. Das störte mich beim Kindle sehr, dass alle Dokumente in einer unübersichtlichen und immer länger werdenenden, Liste landen. Die Sortierfunktion da, hilft auch nicht viel weiter. Beim Onyx wählt man entsprechend Ordner und befindet sich dann beim Genre oder Autor. Dokumente sind so leichter zu finden.
OK, die Hülle ist nicht so wertig, wie meine zugekauften für die amazon-Reader. Jedoch, es war eine dabei. Ebenso wie ein Ladegerät (mein erstes).
So schrecklich häßlich finde ich die Oberfläche gar nicht. Den \"häßlichen Balken\", kann man ausblenden.
Schade, dass in der Miniaturansicht keine Cover angezeigt werden.
Die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente ist mir drei Einträgen etwas kurz geraten.