Sonnenfee
Active member
Ich würde eher vermuten, ein Kindle E-Book-Reader mit Farbdisplay kommt noch gegen Ende diesen Jahres. Die Konkurrenz ist da voraus (PocketBook, Boox - Bigme sehe ich persönlich nicht als ernsthaften Konkurrenten für Amazon) und wenn sie es nicht komplett "verschlafen" möchten, wäre ein (vor-)bestellbares Gerät noch in diesem Jahr - idealerweise zum Weihnachtsgeschäft - meines Erachtens der richtige Zeitpunkt.Ich habe einen Artikel gelesen, der besagt, dass Kindle an einem farbigen E-Reader für 2025 arbeitet. Im Moment sind das nur Gerüchte, aber ich bin überzeugt, dass Kobo und Kindle irgendwann farbige E-Reader auf den Markt bringen werden. Im Gegensatz zu dem, was viele Leute sagen, glaube ich, dass die Zukunft der E-Reader in der Integration von Farbe liegt.
Ich glaube, dass der Kaleido 3 bereits eine Technologie bietet, die mit dem Durchschnittsnutzer kompatibel ist, und dass seine Entwicklung sehr viel zufriedenstellender sein wird. Das Einzige, was noch fehlt, ist die Preiswürdigkeit. Machen wir uns nichts vor: Die meistverkauften E-Reader sind nicht die mit der besten Qualität, sondern die billigsten.
Ich glaube, Kobo wird noch vor Amazon ein Gerät mit Farbdisplay auf den Markt bringen.
E-Book-Reader mit Farbdisplay werden auch meiner Meinung nach die Zukunft sein.
Für mich hat Kaleido 3 beim PocketBook Color 3 eine Technologie und Darstellung, mit der ich recht zufrieden bin. Die Dinge, die ich in Farbe sehen möchte, werden ausreichend gut dargestellt. Ein Gerät mit Gallery 3 Display (z. B. ein Viva) wäre mir einerseits viel zu teuer und andererseits stünde es nicht im Verhältnis zum Mehrwert gegenüber einem Gerät mit Kaleido 3.
Ich glabue, im Laufe der Zeit werden auch die Geräte mit Kaleido 3 günstiger werden.
Die überwiegende Anzahl der Käufer von E-Book-Readern, sind Leute, die einfach nur elektronisch lesen möchten. Mit den Unterschieden hinsichtlich Qualität und anderen Dingen, beschäftigen sie sich in der Regel nicht, einerseits kann ich das auch verstehen und nachvollziehen, es ist nicht deren Hobby.
Wobei ich denke, der Kindle Paperwhite 5 ist bei Amazon der meistverkaufte Kindle und der liegt preislich über dem "Einsteiger-Kindle". Die Qualität des PW 5 finde ich sehr gut, die Displayausleuchtung ist hervorragend und die Schriftdarstellung ebenfalls sehr gut. Das ist die Empfehlung, die ich jemandem gebe, der mich um Rat fragt und der völlig unkompliziert zum elektronischen Lesen kommen möchte.
Das Nächste ist der finanzielle Aspekt. Nicht jeder kann sich das Gerät leisten, das er vllt. eigentlich gerne möchte.
Nicht alle sind so E-Book-Reader/Lesegeräte-affin wie es hier einige sind
Zuletzt bearbeitet: