Onyx Boox Nova 2 - Erste Eindrücke

Langhals

New member
Die Sleepfunktion arbeitet bis jetzt einwandfrei.
Sonnenfee , wird die durch einen Lichtsensor (konnte ich bei meinem noch nicht finden) ausgelöst oder durch einen Magneten?

Wenn Magnet, könntest Du bitte mal austesten, wo im Deckel der ungefähr angebracht ist?

Ich möchte mir eine Hülle selber basteln und die sleepfunktion auch gerne nutzen.

Danke

Langhals

Gerhard Böse

Well-known member
Sonnenfee , wird die durch einen Lichtsensor (konnte ich bei meinem noch nicht finden) ausgelöst oder durch einen Magneten?

Wenn Magnet, könntest Du bitte mal austesten, wo im Deckel der ungefähr angebracht ist?

Ich möchte mir eine Hülle selber basteln und die sleepfunktion auch gerne nutzen.
Ich bin zwar nicht Sonnenfee, aber irgendwo gibt es ein Bild vom Cover mit den Klebestreifen und an diesem kannst Du die Position vom Magneten erkennen.

Mein Cover hat einen Magneten:

Magnet.jpg

Der Nova 2 hat keinen Lichtsensor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Das Cover mit der Hartschale hat drei Magnete im Deckel:

Cover Nova2 - Magnete.jpg

Dürfen wir dein selbstgebasteltes Cover, wenn es fertig ist, dann auch sehen Norbi24? Mich würde es jedenfalls interessieren.

Langhals

New member
Super Bild, Danke.

Hab schon mit einem Magneten rumprobiert und mich gewundert, dass nix passiert.

Mir gehts hauptsächlich darum, den harten Rand des Nova 2 abzudecken, der beim langen halten des Geräts mich doch ziemlich stört. Ein einfaches Silikoncover, wie für Smartphones, gibts dafür ja leider nicht zu kaufen und wenn ich schon bastel, kann ich ja auch gleich nen Deckel und Stifthalter integrieren.

Gruß

Langhals

Gerhard Böse

Well-known member
Ein einfaches Silikoncover, wie für Smartphones, gibts dafür ja leider nicht zu kaufen und wenn ich schon bastel, kann ich ja auch gleich nen Deckel und Stifthalter integrieren.
Mein Tauschgerät ist noch nicht angekommen, aber der Nova2 hat fast die Maße vom Likebook Ares - es könnte dieser Silikon Cover passen - sicher nicht gleich ist der USB-C Anschluss, der ist bei Ares in der Mitte.

Ich werde aber testen.

Norbi24

New member
Dürfen wir dein selbstgebasteltes Cover, wenn es fertig ist, dann auch sehen Norbi24? Mich würde es jedenfalls interessieren.
Hi Sonnenfee, das ist ein Irrtum, ich habe nie covers gebastelt
:)

Oben