Onyx Neuigkeit

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die Specs lesen sich ja mal richtig gut. Mein Smartphone hat nur einen 4000 er Akku. 😆


Klar spricht dieses Gerät sicher andere Kunden an, aber ich werde es auf jeden Fall jemandem empfehlen, der extrem kurzsichtig ist.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Die Specs lesen sich ja mal richtig gut. Mein Smartphone hat nur einen 4000 er Akku. 😆


Klar spricht dieses Gerät sicher andere Kunden an, aber ich werde es auf jeden Fall jemandem empfehlen, der extrem kurzsichtig ist.
Da ist zu überlegen, ob der Likebook Note nicht sinnvoller ist. Er hat zwar nur 2/16 GB, aber ist per SD erweiterbar und abgesehen davon noch billiger als der unbeleuchtete Onyx Note
 

Gerhard Böse

Well-known member
Der Pro hat aber Beleuchtung. Geld spielt bei dem Mann keine Rolle. 😉
Der Likebook auch: aber puh, da gibt es Durcheinander.
Likebook Note/Mimas, Android 4.4/6, 1/2 GB verschiedenste Beschreibungen bis zu "nicht mehr erhältlich" für wahrscheinlich dasselbe Gerät.
Jedenfalls gibts
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
genaueres.
Auch
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kann man bestellen.

Pre-Order. Introducing Price. Estimated Availability Mid of February
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cwo

Active member
Die scheinen eine seltsame Synchronisation zwischen Helleigkeit und Farbe zu haben. Je heller die Beleuchtung, desto wärmer ist die Farbe.
Ich würde es umgekehrt machen oder zumindest umschaltbar.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Die scheinen eine seltsame Synchronisation zwischen Helleigkeit und Farbe zu haben. Je heller die Beleuchtung, desto wärmer ist die Farbe.
Ich würde es umgekehrt machen oder zumindest umschaltbar.
Aus dem Video geht hervor, dass Du getrennt einstellen kannst, oder aber - angehakt - auch beides gleichzeitig
 

cwo

Active member
ja, habe ich gesehen. Ich frage mich nur welchen Sinn diese Art der Synchronisation macht.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das nenne ich mal umfangreiche Möglichkeiten. Sicher u.a. interessant für Leute, die Zeichnungen und Ähnliches anfertigen und/oder viele Notizen machen. Die Möglichkeiten mit dem Pen finde ich klasse, auch wenn ich hierfür bei mir keinen Bedarf sehe.
Die Schnelligkeit ist beeindruckend. Die Ausleuchtung sieht ebenfalls sehr gleichmäßig und homogen aus. Wirklich ein toller Reader.
 

meerwind7

New member
Ein stark kurzsichtiger benötigt eine hohe Auflösung, und kommt dann mit einem gut briefmarkengroßen Display aus. So eine Riesenmattscheibe ist genau das Gegenteil davon. "ich werde es auf jeden Fall jemandem empfehlen, der extrem kurzsichtig ist."
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei einem briefmarkengroßen Display kann man dann als stark Kurzsichtiger nach jeden Buchstaben umblättern. Da macht lesen doch richtig Spaß. 😉


Ich habe ihm mein PocketBook Inkpad 3 gezeigt. Mit der entsprechenden Schriftgröße konnte er wunderbar darauf lesen. Allerdings ist dieser Reader ihm noch zu klein, da er auch auf diesem zu häufig blättern muss.
 
Oben