Osiander setzt auf PocketBook Touch Lux 2 für 99 Euro, mit Wörterbuchbonus

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Als der PocketBook Touch Lux 2 vorgestellt wurde, gab es erstmal lange Gesichter. Am Papier schien es keine echten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger zu geben, bis auf den gefallenen Preis. Tatsächlich entpuppte sich der Modellwechsel aber als gelungene Überraschung, denn die Beleuchtung des eBook Readers gehört aktuell zu den besten am Markt. Dank der guten [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

heinzkopf

New member
Interesant wäre ob die Geräte das Akkuproblem gelöst haben, wäre ja nicht so schön wenn man es gleich wieder einschicken kann um den Akku zu tauschen.
Wegen des Akku Problems halte ich mich zur Zeit noch zuück eine Version auf dem freiem Markt zukaufen.

Forkosigan

Member
Interesant wäre ob die Geräte das Akkuproblem gelöst haben, wäre ja nicht so schön wenn man es gleich wieder einschicken kann um den Akku zu tauschen.
Wegen des Akku Problems halte ich mich zur Zeit noch zuück eine Version auf dem freiem Markt zukaufen.

Alle aktuell im Handel befindliche Geräte und selbstverständlich alle neue Geräte, welche auf dem Markt kommen sollen, haben kein Akku Problemm. Die \"problematische\" Geräte aus der Hadel wurde schon komplett zurückgeruffen.

ebooker

New member
Das mit dem Wörterbuch ist interessant Kobo und Tolino haben kein brauchbares Englisch-Deutsch-Wörterbuch an Bord.

Gesendet mit meinem C64

McSkinley

New member
Das mit dem Wörterbuch ist interessant Kobo und Tolino haben kein brauchbares Englisch-Deutsch-Wörterbuch an Bord.

Gesendet mit meinem C64

Hallo Miteinander.

Genau dieser Punkt interessiert mich auch!
Welche Möglichkeit gibt es das Wörterbuch auf einem Pocketbook nachzuinstallieren?
Im PocketbookShop konnte ich das Langenscheidt Wörterbuch nicht finden.

Vielen Dank für jede Info und ein schönes Wochenende.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Für die Nutzung sind sicher Lizenzzahlungen fällig, die offenbar Osiander leistet. Wird also zumindest auf regulärem Weg wohl nicht einfach nachzuinstallieren sein.

Tmshopser

New member
Für die Nutzung sind sicher Lizenzzahlungen fällig, die offenbar Osiander leistet. Wird also zumindest auf regulärem Weg wohl nicht einfach nachzuinstallieren sein.

Vielleicht sollte man direkt bei Langenscheidt mit Hinweis auf Osiander/Pocketbook anfragen. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist - Wer weiß ob es dann nicht eine Kaufversion geben wird?

Dirk

New member
\"PocketBook Touch Lux 2 für 99 Euro, mit Wörterbuchbonus\"
Mit dem Langenscheidt Wörterbuch, für Leser die ein gutes Wörterbuch benötigen ein schönes Angebot für den m.E. - unter dem \"Strich\" -, besten aktuellen Reader auf dem Markt!

ebooker

New member
Vielleicht sollte man direkt bei Langenscheidt mit Hinweis auf Osiander/Pocketbook anfragen. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist - Wer weiß ob es dann nicht eine Kaufversion geben wird?

Osiander hat daran bestimmt kein Interesse. Denn dann verlieren sie ihr Alleinstellungsmerkmal. Die wollen Reader mit ihrem Shop verkaufen.

Gesendet mit meinem C64

McSkinley

New member
Osiander hat daran bestimmt kein Interesse. Denn dann verlieren sie ihr Alleinstellungsmerkmal. Die wollen Reader mit ihrem Shop verkaufen.

Gesendet mit meinem C64

Im Prinzip gebe ich Dir recht aber Langenscheidt ist ein Verlag und der hat das vorrangige Interesse seine Inhalte möglichst breit zu verkaufen. Wäre also die Frage, ob es hier eine Exklusivklausel im Vertrag gibt (was ich nicht glaube.)

Aus meiner Sicht sollte Pocketbook mal Kontakt zu Langenscheidt aufnehmen um das Manko der oft kritisierten Wörterbücher zu entkräften.
Das wiederum geht aber nur für den Fall, das PB keine Exklusivvereinbarung mit ABBYY getroffen hat.
Was kann und darf Forkosigan zu dem Thema sagen?

O

OSIANDER

Guest
Zunächst einmal herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung.

Leider haben wir heute erfahren, dass die Anlieferung der Reader erst Mitte nächster Woche erfolgen wird. Wir werden also - entgegen der bisherigen Information - erst in der zweiten Wochenhälfte ausliefern können. Alle, die sich schon auf eine frühere Lieferung gefreut hatten, bitten wir herzlich um Entschuldigung.

Zu den Wörterbüchern: aus unserer Sicht gibt es keinen Anspruch auf Exklusivität. Wir freuen uns natürlich, dass wir die Ersten sind, die ein Markenwörterbuch auf dem Lux 2 anbieten können. Aber wir würden es auch sehr begrüßen, wenn die Langenscheidt-Qualität für alle PocketBook-Leser auch bei Kauf-Wörterbüchern für andere Sprachen verfügbar wäre. Hier sind tatsächlich PocketBook und Langenscheidt am Zug. Vielleicht klappt\\\'s ja.

M

Marco Tullney

Guest
Wusste gar nicht, dass der Bedarf an einem Wörterbuch so groß ist. Mir hat das ABBY-Teil meistens gereicht und wenn nicht, ein einzelnes Wort spielt meistens keine so große Rolle.

SPF30

Technikfan
ich nutze das wörterbuch am kindle andauernd. seit ich einen reader habe, lese ich auch viel mehr englische bücher, eben weil es so einfach ist ein unbekanntes wort nachzuschlagen ohne den lesefluss lange zu stören. von daher finde ich die entwicklung auf jeden fall positiv.

ingmar

New member
Selbstverständlich ist der Bedarf nach einem guten Englisch/Deutsch Wörterbuch da (und, bitte, nicht immer nur von den eigenen Bedürnissen ausgehen). Ich brauche es selbst auch eher selten, aber die Kinder und Jugendlichen in meiner Umgebung schon: statt ein Vokabel wie früher mühsam im Wörterbuch nachzuschlagen genügt ein Doppel-Tap: das ist echter Fortschritt und ein echter Mehrwert gegenüber dem gedruckten Buch. Bitte weiter so!

U

Una

Guest
Ist bei dem Osiander Reader irgendwas anders (außer Wörterbuch) als beim \\\"normalen\\\"? Was ist mit späteren Updates, muss man sich da wohl Sorgen machen dass der OsianderReader die nicht bekommt?

Frage mag dumm sein, aber kommt mir halt komisch vor, dass das im Artikel so herausgehoben wird, dass auch dieser Reader die neue Benutzeroberfläche bekommt. Eigentlich hätte ich das ja vorausgesetzt.

O

Osiander

Guest
Wir haben auf unseren Readern immer eine eigene, an die Osiander-Welt besonders angepasste Firmware-Version mit Shop-Einbindung, Sync-Funktion auf unseren Webshop u.ä. Das bedeutet., dass nicht einfach ein Standard-Update ausgeliefert werden kann, sondern jedes Update wird von uns noch einmal geprüft und abgenommen, damit sichergestellt ist, dass z.B. die Synchronisation mit unserem Webshop fehlerfrei läuft.

Im Einzelfall kann das bedeuten, dass ein Update für die Osiander-Reader mit leichter Verzögerung veröffentlicht wird. Dafür ist es dann auch noch einmal durch einen zusätzlichen Prüflauf abgesichert. Ganz grundsätzlich haben aber Pocketbook und wir das gemeinsame Interesse, unser Kunden immer auf dem besten und aktuellen Stand zu halten und so weit als möglich zu vermeiden, dass parallele Firmware-Welten entstehen, die den Supportaufwand exponentiell steigen lassen würden.

Krimimimi

New member
Wo bekommt man denn die Updates für den Osiander Reader? Auf der Pocketbook- Homepage oder auf der Osiander Homepage. Oder kann man das Update nur mit Wlan- Verbindung online aufspielen?

Oben