Overdrive Sign-in

Sassenach

New member
Hallo zusammen

Ich bin bei 3 Overdrive Bibliotheken angemeldet und kann mich mit dem InkPad bei keiner mehr einloggen. Weder über das Overdrive Signin noch über die Bibliothekskarte. Ich kriege immer eine Fehlermeldung. Mit Ipad und Iphone funktioniert das Signin nach wie vor. Habe das Firmwareupdate gemacht, ob es daran liegen könnte?

Hat jemand von Euch auch dieses Problem?

Sassenach

New member
Leider hat sich inzwischen immer noch nichts getan. Meine Bibliothek in der Schweiz kann sich mit ihrem PocketBook Reader auch nicht einloggen. Ich bekam dort die Auskunft, dass es sich wohl um Probleme mit dem Interface des neuen Overdrive handelt; es brauche meistens etwas länger bis alles angepasst ist. Tolino und Co. funktionieren aber schon seit Wochen...!

Adobe erkennt mein InkPad nicht und die Funktion send to Pocketbook funktioniert momentan auch nicht richtig; die Bücher sind wohl als EPUB auf dem Reader, können aber nicht geöffnet werden. Auch wenn ich die Bücher mit dem Explorer auf das Gerät ziehe, kriege ich meistens eine Fehlermeldung und das Buch kann nicht geöffnet werden.

Ich kann nicht mehr schnell ein Buch runterladen, meistens geht es 1/2 Stunde, bis ich es irgendwie geschafft habe und ich weiss nach X- Versuchen beim Trennen des Gerätes vom PC schon nicht mehr wirklich, wie ich es hinbekommen habe. Beim Support von PocketBook werde ich auf die neue Firmwareversion (?) vertröstet. Auf mein letztes Mail kriegte ich schon gar keine Antwort mehr. Auch im Nachbarforum habe ich gelesen, dass auch andere Leute Probleme mit Overdrive haben. Hat PocketBook kein Interesse, dass deren Geräte funktionieren?

Da ich schon sehr viel Zeit investiert habe und nun nicht mehr weiterkomme, wäre ich froh, wenn sich PocketBook (Forkosigan) dem Problem nochmals widmen würde. Ich denke von deren Seite lässt sich der Kontakt zu Overdrive sicher besser herstellen.

Da ich sehr viel und gerne lese, wäre ich wirklich froh, wenn das Runterladen wieder unkompliziert über den Browser klappen würde.

Ich liebe mein InkPad, aber ich fühle mich im Moment vom Support alleingelassen und bin leicht gefrustet.

Forkosigan

Member
Im nächsten Update werden wir den Fehler korrigeiren.
Solche Probleme können vor sich aus nicht finden/vermeiden, weil Overdrive uns nicht über Änderungen informiert. Sobald die Meldung an unsere Support ankam, wurde die an Entwickler weitergegeben.

PocketBook Readers GmbH
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Forkosigan

Member
Die Beschribene Probleme mit Gerät zeigen aber, dass der Gerät
können unterschiediche Ursachen haben. Habem Sie versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Danach wieder Adobe aktivieren, kopierte von PC Bücher sollen funktionieren.

PocketBook Readers GmbH
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

vera

New member
Hi Forkosigan,

ich habe seit etwa derselben Zeit die gleichen Probleme. Ich kann mich mit Handy, Tablet und PC bei Overdrive anmelden, aber nicht mit dem Pocketbook TL3. Ich habe die neueste Softwareversion (W626.5.14.1286, Veröffentlichungsdatum 20170915_144903).

Runterladen über den PC ist für mich keine Option - ich habe nur in der Arbeit einen, den ich aber nicht für sowas verwenden kann.

Hast du eine Idee, was ich tun könnte?

LG, Vera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sassenach

New member
Liebe Vera

Ich habe inzwischen eine andere Lösung zum Runterladen von Overdrive gefunden. Ich sende mir die Bücher vom iPad oder iPhone (per Overdrive App) mit „send to PocketBook“ per Email auf den Reader.

Dafür musst Du Dir eine Email—Adresse für Deinen Reader einrichten. Dann kannst Du auf dem Tablet oder Telefon in der Overdrive App Dein Buch auswählen und beim Download—Button „EPUB eBook“ anwählen. Es erscheint eine neue Seite, hier wählst Du die untere Auswahl „Mehr...“
Auf einer neuen Seite erscheint das Email Icon, wo Du Deine Adresse. eingeben kannst. Nun kannst Du Dir das Buch an Deine Adresse senden. Beim ersten Benutzen der neuen PB—Adresse kriegst Du von PocketBook ein Mail, wo Du unbedingt noch die Sendeadresse freigeben musst, sonst werden die Dateien nicht rübergeschickt.

Wichtig ist noch, dass Du auf beiden Endgeräten die gleiche Adobe ID hast.

Am besten geht es, wenn beim Senden vom Tablet der Reader noch nicht eingeschaltet ist. Wenn Du ihn dann startest und den WLAN einstellst, kommt innerhalb von ca. 30 Sek. die Meldung „ Dateien empfangen“ und das Buch ist auf dem Reader.

Tönt kompliziert, aber wenn alles eingerichtet ist, geht das ganz flott und ist auch nicht so pfrimmelig wie auf dem Browser des Readers.

Probiers mal aus, ich bin gespannt...

Liebe Grüsse

Monika

T

Tolinio

Guest
Am besten geht es, wenn beim Senden vom Tablet der Reader noch nicht eingeschaltet ist. Wenn Du ihn dann startest und den WLAN einstellst, kommt innerhalb von ca. 30 Sek. die Meldung „ Dateien empfangen“ und das Buch ist auf dem Reader.
Danke für den Hinweis Monika, bei mir dauert es immer etwas bis die Dateien empfangen werden.

Tolinio

vera

New member
Hi Sassenach,

srry, dass ich mich erst so spät melde - ich hab keine Emailbenachrichtigungen aktiviert. Danke für deinen Tipp! Ich habe in meinem Frust schon mit dem neuen Inkpad oder dem Touch HD2 geliebäugelt, aber wenn ich den TL3 noch länger behalten kann... ☺

Jedenfalls nochmal Danke!

Oben