Krimi Passagier 23 - Sebstian Fitzek

cleo

Active member
Interessante Geschichte mit einem hohen Spannungsbogen bis zum Ende.
Man ist von Anfang an mittendrin und taucht ab in eine unbekannte Welt hinter
den Kulissen eines großen Kreuzfahrtschiffes.
Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch zwischendurch weg zu legen.
Mal was völlig anderes, super Idee , mit diesem Buch beweist er mal wieder aufs Neue, dass er es einfach drauf hat .
Brauchte für das Buch nur 1,5 Tage,mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Ilikebooks

Gernleserin
Hmm...das war ja ganz harter Tobak ☹
Ich bin ja persönlich keine Freundin von Grausamkeiten und unrealistischen Handlungen...
Nach Nachtwandler und Abgeschnitten war es mein 3. Buch von Fitzek (der übrigens kürzlich im ZDF Morgenmagazin im Interview sehr sympathisch und vernünftig rüber kam). Beide Bücher fand ich sehr gut, wenn Abgeschnitten auch sehr krass war.
Der Passagier hat mich ein wenig enttäuscht - ich hatte wohl auch falsche Erwartungen an den Inhalt (ich lese extra möglichst wenig über die Handlung).
Trotzdem war das Buch natürlich - der Autor hat es einfach drauf - spannend und mitreissend, insofern auch ein Pageturner, als ich die Auflösung wissen wollte.
Nur ist die Handlung tatsächlich ein bißchen weit hergeholt und die maximale Belastbarkeit (Kummer hin oder her) des Kommissars schon unglaubwürdig.
Naja, das Buch war spannend, aber keine angenehme Unterhaltung...sehr schlimme Themen eben.
In meinem Buchregal wartet noch das eine oder Buch von Fitzek, ich werde demnächst endlich mal die Therapie lesen.

Oben