Passt der Sony (T2) in Marware Hüllen?

Rys

New member
Ich habe mir kürzlich/endlich einen T2 zugelegt und da ich natürlich möchte, dass der möglichst lange schön bleibt, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Hülle.

Bin dabei auf diese hier gestoßen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bei der gefällt mir besonders, dass man die Hülle mit dem Reißverschluss komplett schließen kann - die meisten anderen Lese-Hüllen sind ja unten offen, so dass der USB-Anschluss frei liegt. Da hätte ich ein bisschen Bedenken dass da Schmutz/Staub/etc. reinkommen wenn ich den Reader dauernd mit mir rumschleppe, meine Taschen sind nämlich nicht immer 100%ig bröselfrei...(ähem :eek:)

Nur jetzt die Frage: Passt der Sony in die Marware Hülle auch gut rein?
Denn eigentlich ist die Hülle ja für den Kindle/Kindel Touch/Kindle PW gemacht, die alle etwas kürzer und breiter als der T2 sind...
Sind solche Befestigungen mit Riemen flexibel genug auch Reader mit leicht abweichenden Maßen sicher zu halten? Und kriegt man dann den Reißverschluss noch zu?
Hat vielleicht hier sogar jemand eine Marware Hülle für den Sony und kann was dazu sagen?

wisausnk

New member
Ich habe mir kürzlich/endlich einen T2 zugelegt und da ich natürlich möchte, dass der möglichst lange schön bleibt, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Hülle.

Bin dabei auf diese hier gestoßen:

Bei der gefällt mir besonders, dass man die Hülle mit dem Reißverschluss komplett schließen kann - die meisten anderen Lese-Hüllen sind ja unten offen, so dass der USB-Anschluss frei liegt. Da hätte ich ein bisschen Bedenken dass da Schmutz/Staub/etc. reinkommen wenn ich den Reader dauernd mit mir rumschleppe, meine Taschen sind nämlich nicht immer 100%ig bröselfrei...(ähem :eek:)

Nur jetzt die Frage: Passt der Sony in die Marware Hülle auch gut rein?
Denn eigentlich ist die Hülle ja für den Kindle/Kindel Touch/Kindle PW gemacht, die alle etwas kürzer und breiter als der T2 sind...
Sind solche Befestigungen mit Riemen flexibel genug auch Reader mit leicht abweichenden Maßen sicher zu halten? Und kriegt man dann den Reißverschluss noch zu?
Hat vielleicht hier sogar jemand eine Marware Hülle für den Sony und kann was dazu sagen?

Glaube eher nicht:

ahu8ajyn.jpg

Der Kindle ist niedriger

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Rys

New member
Ja, dass der Sony höher ist als die Kindles war mir schon bewusst. Aber ich habe halt gehofft/hoffe immer noch, dass der Unterschied klein genug ist, dass er trotzdem reinpasst.

Ein bisschen Spiel sollte bei der von mir verlinkten Marware Hülle ja eigentlich sein, es sind ja nur Riemen, und kein Rahmen oder gar ne feste Schale.

wisausnk

New member
Bei dem Kindle cases bei mir ist es auch keine feste Schale aber es passt nicht rein. Bestell es doch und wenn es nicht passt zurück damit

Pitiplatsch

New member

Hi , ich kann Dir die GeckoCovers Hülle empfehlen, bisschen teuer aber jeden Cent wert
Hatte sie in Schwarz bei Amazon so im Dez.012 gekauft und hat schon so einiges durch gemacht und ist noch ganz, und vor allen der eBook Reader auch 😉

der Reader ist mir schon einige male aus der Hand gefallen und hat dank Hülle den Sturz überstanden, auch ist die Front und der Rücken verstärkt eine Platte drinnen , ach so mein kleiner ist auch schon drüber gelaufen auf\"n Spielplatz , Gott sei Dank nichts passiert war zugeklappt.
Ein Magnet hält den Deckel zu , was ich auch Top finde , nicht so\"n doofes band dran.
hat bis jetzt Sand überlebt , sowie kekskrümel
:cool:
DSC08650.JPGDSC08651.JPG

frostschutz

Linux-User
ach so mein kleiner ist auch schon drüber gelaufen auf\"n Spielplatz

Ui. Also normalerweise überlebt das ein Reader nicht. Ob er in einer Hülle steckt ist dann auch fast schon egal - die Hülle dämpft primär Stöße ab, aber wenn was wirklich draufdrückt (auch im zu prallen Rucksack), ist das eher nichts.

Bei der gefällt mir besonders, dass man die Hülle mit dem Reißverschluss komplett schließen kann

Habe selbst so eine (von Hama, nichts besonderes), aber der Reißverschluss ist da eher ziemlich störend, also das ist eher was für ne Hülle wo man den Reader zum Lesen rausnimmt. Das würd ich mir sehr gut überlegen...

Vor Dreck im USB-Port braucht man sich normalerweise keinen Kopf machen, wenn du das jetzt nicht gerade im Extrem (Baustelle oder was) praktizierst, passiert da nichts. Ansonsten gibts für USB/Kopfhörer auch spezielle Staubschutz-Kappen, so Gummidinger zum reinstoppeln, nur verliert man die dafür ständig...

Pitiplatsch

New member
Ui. Also normalerweise überlebt das ein Reader nicht. Ob er in einer Hülle steckt ist dann auch fast schon egal - die Hülle dämpft primär Stöße ab, aber wenn was wirklich draufdrückt (auch im zu prallen Rucksack), ist das eher nichts.

die Hülle hat Platten vorne und hinten in den Ledercover, das schützt den Reader und vor allen das Display, wäre sonst wahrscheinlich schon hin.

Rys

New member
Hi , ich kann Dir die GeckoCovers Hülle empfehlen, bisschen teuer aber jeden Cent wert
Hatte sie in Schwarz bei Amazon so im Dez.012 gekauft und hat schon so einiges durch gemacht und ist noch ganz, und vor allen der eBook Reader auch 😉

der Reader ist mir schon einige male aus der Hand gefallen und hat dank Hülle den Sturz überstanden, auch ist die Front und der Rücken verstärkt eine Platte drinnen , ach so mein kleiner ist auch schon drüber gelaufen auf\"n Spielplatz , Gott sei Dank nichts passiert war zugeklappt.
Ein Magnet hält den Deckel zu , was ich auch Top finde , nicht so\"n doofes band dran.
hat bis jetzt Sand überlebt , sowie kekskrümel
:cool:
Anhang anzeigen 170Anhang anzeigen 171

die Hülle hat Platten vorne und hinten in den Ledercover, das schützt den Reader und vor allen das Display, wäre sonst wahrscheinlich schon hin.
Dass da so stabile Platten eingearbeitet sind, ist natürlich toll - eng und vollgestopft sind meine Taschen nämlich auch gern mal...
:eek:

Bei den Amazonrezensionen hab ich allerdings gelesen, dass die Hülle nicht mehr so richtig gut schließt, wenn man den Stift reinsteckt. Das wäre natürlich blöd, grad bei nem Magnetverschluss muss das ja schon wirklich passen, damit\'s zuhält. Und den Stift hätte ich schon gerne immer dabei.

Habe selbst so eine (von Hama, nichts besonderes), aber der Reißverschluss ist da eher ziemlich störend, also das ist eher was für ne Hülle wo man den Reader zum Lesen rausnimmt. Das würd ich mir sehr gut überlegen...

Vor Dreck im USB-Port braucht man sich normalerweise keinen Kopf machen, wenn du das jetzt nicht gerade im Extrem (Baustelle oder was) praktizierst, passiert da nichts. Ansonsten gibts für USB/Kopfhörer auch spezielle Staubschutz-Kappen, so Gummidinger zum reinstoppeln, nur verliert man die dafür ständig...
?
Ja, so eine will ich eigentlich auch nicht, die ist zu \"taschig\".
Das fand ich ja grade das gute an der Marware, dass die quasi ein Kreuzung aus Hülle und Tasche ist - man kann den Reader zum Lesen drinlassen, aber trotzdem kann sie komplett verschlossen werden.

wisausnk

New member
Das Cover von meinem Bild ist top hätte auch noch eines für 12€ neu abzugeben wenn du magst

esatu4ah.jpg

ehe9asa2.jpg

9are7a6u.jpg

Das beste sie ist federleicht

Rys

New member
^ Danke für das Angebot, ich muss aber leider ablehnen - ne weiße Hülle möcht ich nicht so gern.

Rys

New member
*schieb*

Wollte mich hier noch mal zurückmelden, da ich mir mittlerweile die Marware Hülle aus dem Anfangspost gekauft habe ☺

Der T2 passt hinein - zwar nicht ganz ideal, aber es geht:

CIMG7707.JPG

Wie man sieht ist es von der Höhe her schon ziemlich knapp, die Ecken passen so gerade noch rein. Der Reißverschluss lässt sich aber trotzdem ohne Gewalt komplett schließen ☺

Die oberen Ecken des Bildschirms werden ganz minimal von den Haltegummis verdeckt, aber ich denke, damit kann ich leben.

Eine extra Halterung für den Stift ist nicht vorgesehen, aber man kann ihn sehr gut seitlich in den Halteriemen für den Reader miteinhaken. Genaugenommen funktioniert das sogar besser, weil er dort auch unten noch leicht gehalten wird und so nicht absteht 😆

Die Tasche wirkt gut verarbeitet und schön starr/stabil. Ich denke mit ihr sollte der Reader den Aufenthalt in meinen Taschen und Rucksäcken unbeschadet überstehen 😉

frostschutz

Linux-User
Wenn du es nur für den Transport brauchst, okay (aber dafür ein teurer Spaß). Aber gerade weil auch das Display teilw. verdeckt wird, würde ich sonst sagen, daß die Tasche überhaupt nicht passt. Also für mich wäre das (zum Lesen mit Tasche) keine Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Zum Transportieren und zum Lagern sicher okay, ansonsten würden mich die Bänder in den Ecken ziemlich stören.

Rys

New member
Bei den meisten meiner Bücher geht der Text eh nicht so weit hoch. Insofern stören mich die verdeckten Ecken eigentlich kaum. (Ausnahme: Wenn die Lichquelle sehr ungünstig steht)

Eselsohren machen geht auch noch 😆

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich die Marware nur für unterwegs nehme und für daheim die TufLuv (oder ganz nackig). Aber jetzt find ich die breite Handschlaufe doch sehr angenehm zum Halten - werde den Reader also vorerst mal drinlassen ☺

Oben