PC erkennt Kobo nicht trotz mehrmaligem zurücksetzen/Werkseinstellung o.ä.

K

Kartoffelchip

Guest
Hallo,

habe das Forum nun schon ein paar mal durchgeblättert, eventuelle Lösungen zu ähnlichen oder gleichen Themen durchstöbert aber dennoch funktioniert das Teil irgendwie nicht ...

Wenn ich den Kobo anschließe, kommt am PC sehr oft die Meldung \"Das USB-Gerät wurde nicht erkannt\", kommt sie nicht, passiert auch sonst nichts.

Im Display des Kobos steht jedoch ständig \"Verbunden und aufgeladen\".

Nach der Anleitung zur Einrichtung soll ich auch irgendwo am Kobo, nachdem dieser mit dem PC verbunden ist, anklicken können, dass die Einrichtung am PC erfolgen soll, jedoch habe ich auch diese Option noch nie gesehen.

Hat irgendjemand vielleicht eine weitere Lösoung? Wie gesagt, resettet habe ich das Teil schon sehr oft, auf Werkseinstellungen auch zurückgesetzt .. nichts passiert. Eine Möglichkeit, die das Gerät über den PC zu formatieren gibt es ja auch nicht, da es nicht am PC gefunden wird.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hast Du die verschiedenen USB-Ports an Deinem PC durchprobiert? Manchmal liegt das Problem auch in einem defekten Kabel begründet. Hast Du schon mal ein anderes ausprobiert?

K

Kartoffelchip

Guest
Hallo und danke erst einmal für die Antwort.

Die Ports habe ich alle durchprobiert.
Ein anderes Kabel noch nicht, weiß auch gar nicht ob ich ein weiteres besitze .. werde mich dann erstmal umschauen, ob ein weiteres Kabel vorhanden ist...

K

Kartoffelchip

Guest
Also am Kabel kann es auch nicht liegen. Habe zwar kein weiteres parat, aber mein Handy kann ich mit dem Kabel problemlos anschließen ... wäre echt unschön wenn das Teil an sich kaputt sein sollte ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Schon seltsam, mein Rechner hat bisher alle Geräte, egal ob Reader, Tablet, Smartphone, externe Platten, oder was auch immer erkannt.

Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

K

Kartoffelchip

Guest
Windows 8

Hab das Teil nun eingeschickt und ein neues erhalten - und nun funktioniert es ☺

Danke für die Hilfe!

maithly

New member
Was ist davon zu halten und wie bekomme ich den Reader wieder zum laufen oder ist er jetzt nach dem Update kaputt?

Oben