PeterHadTrapp
Käferfahrer
Danke Christoph, das hat funktioniert !Buch neu benennen, (Datei und in den Metadaten), altes Buch entfernen, neues Buch übertragen und auf dem Reader öffnen.
Danke Christoph, das hat funktioniert !Buch neu benennen, (Datei und in den Metadaten), altes Buch entfernen, neues Buch übertragen und auf dem Reader öffnen.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Zurückstellen des Readers auf Werkseinstellungen beseitigt auch das Problem.
Das ist schon richtig, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, wo sich die Cover der gelöschten Bücher, bzw, dessen Information, auf dem Kobo befinden. Ich persönlich habe auf allen Readern nur ein paar Ebooks, jedes gelesene Buch wird sofort vom Reader entfernt. Auch nach dem Löschen der Ebooks bleiben auf den Readern immer einige Dateien zurück; es sammelt sich reichlich Datenmüll an. Deshalb säubere ich hin und wieder alle meine Reader von diesen Dateien. Ob das sein muss, ist eine andere Sache! Gerade gestern habe ich auf meinem Tolino, darauf befinden sich zur Zeit nur drei Bücher, den Ordner \"cover_images\" mit 440 MB, geleert.Mir scheint es ein bisschen weniger arbeitsintensiv zu sein, einfach den Titel \"Ich bin die Angst\" in \"Ich bin die Angst!\" umzubenennen, als den Reader komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, wo sich die Cover der gelöschten Bücher, bzw, dessen Information, auf dem Kobo befinden.
Diese Möglichkeit gibt es. Bei mir in Calibre erscheint bei allen gelesenen Büchern vor dem Titel ein Haken. Dieser erscheint, wenn ich in einer benutzerdefinierten Metadatenspalte eine Eintrag hinterlege, bei mir z.B. das Lesedatum. Auf die Schnelle kann ich aber nicht sagen wie ich das hinbekommen habe. Die genaue Vorgehensweise ist vor Jahren einmal im Nachbarforum beschrieben worden.Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Symbol oder ähnliches (z.B. einfach das Kreuz oder den Haken) im Titelbildraster einzublenden, um so auch n dieser Ansicht schnell zu sehen ob ein Buch bereits gelesen ist oder nicht ?
Peter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen