Plastic Logic zeigt Dual-Screen-Reader in Aktion [Video]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon zur CES 2013 hat Plastic Logic den klappbaren 21,4 Zoll Prototypen mit zwei eInk-Bildschirmen präsentiert. Die Anzeige setzt sich aus zwei Displays zusammen, welche mittels Klappmechanismus miteinander verbunden sind. Damit zielt Plastic Logic vermutlich weniger auf den Ottonormalverbraucher als Kunden, sondern wirft ein Auge auf den Industriesektor. Von der CES hatten wir bisher aber [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zum Lesen von Büchern fände ich ein solches Gerät ein wenig »overtuned«, doch wie man in dem Video sieht, gibt es etliche Einsatzmöglichkeiten.
Ich glaube, ich müsste mich auch - gäbe es das bereits in der Form als bspw. 6-Zoll eBook-Reader zu kaufen - erst einmal an das biegsame Display gewöhnen. Irgendwie habe ich schon immer lieber festere Dinge in der Hand gehabt, aber man soll ja niemals nie sagen.

G

Gast

Guest
Plastic Logic hat schon einiges vorgestellt, aber auf den Markt ist bislang nichts gekommen. Also heißt es wohl, auch die neueste Ankündigung mit Vorsicht zu genießen. Und zwar umso mehr, als ich mir ein Einsatzgebiet dieses neuen Werkes für den Breitenmarkt momentan nicht vorstellen kann.

Altschneider

New member
Es ist auch für den Bildungssektor ein interessantes Gerät.
Was ich allerdings nicht herausfinden konnte: wie funktioniert das mit dem Akku? Der ist sicher nicht flexibel - also muss es auch nicht knickbare Bereiche geben.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich vermute, dass der Akku im oder in der Nähe des Klappmechanismus sitzt. Leider sieht man die Rückseite nicht ...

sento

New member
Mich würde interessieren, wo sie die Anwendungsgebiete für ein solch biegsames E-Ink-Display sehen. Vor allem eines in dieser Größe.
Die Firma existiert seit 2000 und ich habe noch nicht eine einzige praktische Anwendung ihrer Technologie gesehen. Immer nur solche Konzepte und Möglichkeiten.

A

A.N.

Guest
@Anwendungsgebiete: Wie man auf dem auf dem Video sehen kann, könnte man darauf Zeitung lesen. Super! Ich hätte daran Interesse.

L

Lars

Guest
Ich denke da an Zeitungen, Zeitschriften, Fehrsehzeitschrift. Formate für die ein 6 Zoll zu klein sind.
Auf der Arbeit würde ich mir auch sowas wünschen. Würde einiges von ausfrucken sparen.

Oben