Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich (wir) „nur“ von unserem Kindle Oasis auf einen „nicht Amazon„ eReader umsteigen.
Grund: Akku defekt und geplante Onleihe Nutzung.
Doch jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (Informationsflut).
Es soll ein Gerät mit den folgenden Mindestanforderungen werden:
- mind. 7 Zoll
- gerne mit Tasten
- Onleihe kompatibel, gerne direkter Download
- Möglichkeit kindle Inhalte wiederzugeben (Kindle app?)
- qualitativ hochwertig
- max 250 Euro
- keine Comics
- zu 90 % „Bücher/ Romane - SW (heute)
- zu 10 % technische Fachliteratur (gerne zukünftig mehr)
- Falls wichtig für die Auflösung - oder auch nicht - Älterer Nutzer mit Lesebrille
Ich habe mir heute bei Thalia einmal den Tolino Vision Color (Kobo) angeschaut, den fand ich im Vergleich zum Oasis überhaupt nicht wertig :-(
Den PB Era color habe ich noch gar nicht gesehen, der wird aber in diesem Vergleich immer genannt.
Ich weiss auch gar nicht ob wir ein Farbdisplay benötigen, da der Preisunterschied aber marginal ist, würde ich dahin tendieren (ich weiss das SW Geräte schärfer abbilden).
Und dann kommen noch die ganzen Querinfos mit irgendwelchen Freischaltungen über Support Herstellerseiten, Dev Menüs usw. - dies stellt aber (falls erforderlich) kein Problem dar.
Welches Gerät würdet ihr hier empfehlen?
Danke vorab
Andreas
eigentlich wollte ich (wir) „nur“ von unserem Kindle Oasis auf einen „nicht Amazon„ eReader umsteigen.
Grund: Akku defekt und geplante Onleihe Nutzung.
Doch jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (Informationsflut).
Es soll ein Gerät mit den folgenden Mindestanforderungen werden:
- mind. 7 Zoll
- gerne mit Tasten
- Onleihe kompatibel, gerne direkter Download
- Möglichkeit kindle Inhalte wiederzugeben (Kindle app?)
- qualitativ hochwertig
- max 250 Euro
- keine Comics
- zu 90 % „Bücher/ Romane - SW (heute)
- zu 10 % technische Fachliteratur (gerne zukünftig mehr)
- Falls wichtig für die Auflösung - oder auch nicht - Älterer Nutzer mit Lesebrille
Ich habe mir heute bei Thalia einmal den Tolino Vision Color (Kobo) angeschaut, den fand ich im Vergleich zum Oasis überhaupt nicht wertig :-(
Den PB Era color habe ich noch gar nicht gesehen, der wird aber in diesem Vergleich immer genannt.
Ich weiss auch gar nicht ob wir ein Farbdisplay benötigen, da der Preisunterschied aber marginal ist, würde ich dahin tendieren (ich weiss das SW Geräte schärfer abbilden).
Und dann kommen noch die ganzen Querinfos mit irgendwelchen Freischaltungen über Support Herstellerseiten, Dev Menüs usw. - dies stellt aber (falls erforderlich) kein Problem dar.
Welches Gerät würdet ihr hier empfehlen?
Danke vorab
Andreas