Pocketbook inkpad 2 Frontfolie

Herbie1

New member
Moin moin,

Bei meinem Inkpad 2, gerade mal 2 Jahre alt, vergilbte erst das Display am Rand.
Und jetzt fängt diese anscheinend aufgeklebte Frontfolie an, sich an den Rändern 2 - 3 mm weit abzulösen.
Hat das sonst schon jemand beobachtet, und wie sind die Erfahrungen?
Kann man diese Folie ggf. Durch eine neue handelsübliche Schutzfolie ersetzen?

Gruß Peter

Blondi

Bökerworm
Wir haben in der Familie seit vielen Jahren mehrere Ebook-Reader in Gebrauch und kein Reader hat einen Kratzer auf dem Display.

cwo

Active member
Ich habe auch keine Kratzer drauf. Jedenfalls nicht auf meinem ebook reader. Aber auf dem handy und der Kamera, bevor ich ne Folie draufgeklebt habe.
Aber man/frau sollte nicht unbedingt von sich auf andere schließen, gelle? ☺

Herbie1

New member
Moin moin,

Es geht bei meiner Frage nicht darum, wieviel Sinn eine Schutzfolie macht,
sondern wie ich die Blasenbildung am Rand der herstellerseitig aufgebrachten Folie (Kunststoff oder Glas?)
in den Griff bekomme.
Diese Ablösung wächst langsam weiter und wird größer.

Nach 2 Jahren ist sicher auch die Garantie erloschen, und ob es da noch Kulanz gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Peter

cwo

Active member
Schon mal den zuständigen Service gefragt? Vielleicht kennen die das Problem ja und können ne belastbare Aussage machen.

Ansonsten VERMUTE ich, das diese Folie, so es keine normale Schutzfolie ist (die sind vom Werk aus drauf), nicht einfach ersetzt werden kann.
Glas vergilbt übrigens nicht und wirft auch keine Blasen, es sollte also ne Kunststofffolie sein.

Blondi

Bökerworm
Ich verstehe dein Problem nicht. Diese Schutzfolie, von der du da sprichst, ist es nicht eher eine Transport-Schutz-Folie, die man nach dem ersten Auspacken des neuen Readers eh entfernt. Auf meinem InkPad befindet sich auf keinem Fall eine Schutzfolie mehr. Ich kann aber auch nicht mehr sagen, ob je eine Schutzfolie vorhanden war.

Herbie1

New member
Nein, es ist ein fester Bestandteil des Display, welches normalerweise immer aus mehreren Schichten besteht.
Die äußeren Ränder dieser Folie befinden sich unter den Displayrahmen und sind nicht sicht- und erreichbar.
Diese oberste Schicht ist normalerweise für den Touch zuständig.

Ich habe Pocketbook schon kontaktiert, allerdings habe ich das so meine Erfahrung mit deren Service.
Deswegen wollte ich vor irgendwelchen Diskussionen erst mal sehen, ob das öfters auftritt.

MrJones

Member
....allerdings habe ich das so meine Erfahrung mit deren Service.

Ich auch, und zwar nur die besten.
Kontaktiere ansonsten einmal das Forenmitglied Forkosigan. Er leistet hier und im Nachbarforum einen hervorragenden Service für Pocketbook.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben