Pocketbook Sense

Sunny66452

New member
hallo , ich möchte mir einen neuen eReader kaufen, nachdem meine Mutter nun durch meinen ersten eReader dann doch auf den Geschmack gekommen ist ☺

Ich hatte bereits einen Pocketbook touch... Nun habe ich den Sense in s Auge gefasst und wollte euch fragen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat damit. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüsse.

Ich habe jede Menge Erfahrung mit dem Sense. Habe hier auch mal einen kleinen Vergleichsbericht geschrieben. Kann ihn gerade aber leider nicht raussuchen, weil unterwegs.

Gesendet von meinem iBlöd mit Taranteltalk

Mrs_Biene

New member
Ich hab ihn mir letztes Jahr gebraucht gekauft, obwohl ich schon einen Tolino Vision 2 habe.

Er ist gut, besonders die ganzen Sammlungen der Bücher kann man prima über Calibre sortieren und aufspielen.
Das Display ist gut, man kann gut lesen, auch in heller Umgebung.

Ich habe mich allerdings entschlossen meinen wieder zu verkaufen, da ich einfach zu oft den Reader im Schwimmbad dabei habe und eine gewisse Wasserdichtigkeit benötige. (Die Tochter findet es im Moment echt g... in spannendsten Lesemoment einen Eimer Wasser über mich auszukippen 😆 )
Da nehme ich lieber in Kauf die Sammlungen von Hand auf dem TV2 einzurichten anstatt über Calibre.

Also empfehlen kann ich ihn, da ich vom Lesen und der Handhabung zufrieden war. Leider nicht Wasserdicht....

LG Biene

P.S. Wenn du ihn mir abkaufen möchtest, dann melde dich.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Mal ne Frage an die Pocketbook-Spezis hier:

Wieso gibt es eigentlich keinen Nachfolger des Sense mit aktuellerer Display-Technik ?
Ich finde, dass der Sense ein sehr schöner Reader ist, scheint aber nicht mehr produziert zu werden, denn im online-Shop auf der Pocketbook-HP ist er nicht mehr gelistet.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß
Peter

Wieso gibt es eigentlich keinen Nachfolger des Sense mit aktuellerer Display-Technik?

Gute Frage. Vielleicht, weil sich der Sense nicht so überragend verkauft hat?

Ich hätte jedenfalls auch sehr gerne einen mit (hochauflösendem) Carta-Display. Immerhin, der Sense hat das beste Pearl-Display, das ich je gesehen habe. Nur das Ghosting ist derart stark, dass man nach jedem Umblättern einen Refresh durchführen sollte.

Oben